Du bist nicht angemeldet.

Cat P.

Fortgeschrittener

• »Cat P.« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Laborratte (Chemisch-Biologische Laborassistentin, Fachkraft für Biotechnologie)

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 08:38

Cats kleines Gedankenchaos

Tja, was soll ich sagen?
Erstens bin ich mal wieder da und zweitens nerv ich gleich mit einem kleinen Blog...Schicksal.

Meine Ausbildung als chemisch-biologische Laborassistentin ist ja seit Sommer beendet, aber ich habe eine Weiterbildung zur Biotechnologin angefangen...das ist erst mal das wesentliche. Der Weiterbildungslehrgang besteht momentan aus 12 weiblichen Wesen...wer das wohl entschieden hat, dass da nur Frauen zugelassen werden??

Im Moment hätten wir sowas wie Informatik, allerdings stehen der betreffende Lehrer sowie einige unserer Mitschüler im Stau, also müssen wir uns mit uns selbst beschäftigen. Irgendwie ziemlich langweilig, aber immerhin gibt es ja das Internet. Und so entstand die spontane Idee hier einen Blog zu starten. Aber für heute ist es hier erst mal genug, sonst schreib ich den größten Mist.

Also auf bald...
Hurra! Das Mittelmaß hat wieder gesiegt!

Gilmore Girls

Cat P.

Fortgeschrittener

Beruf: Laborratte (Chemisch-Biologische Laborassistentin, Fachkraft für Biotechnologie)

2

Dienstag, 10. Oktober 2006, 11:29

Die Planung des Englandpraktikums, das meine derzeitige Weiterbildung (Biotech) ja enthält, geht langsam aber sicher voran.
Um uns den Professoren da mal vorzustellen schreiben wir heute im Rahmen unseres Englischkurses noch einen Lebenslauf, der dann an die Uni Cambridge geschickt wird. Inclusive unseren Wünsche, in welche Richtung das Praktikum überhaupt gehen soll. Ich hoffe ja in ein gerichtsmedizinisches Labor zu kommen. Hab ja bereits in Deutschland ein Praktikum in der Gerichtsmedizin gemacht und will in dem Bereich eigentlich auch später mal arbeiten. Und da macht sich ein Praktikum in England an einer solchen Einrichtung bestimmt nicht schlecht in der späteren Bewerbung.
Ich hoffe ja sehr dass das klappt. Wenn nicht sollte das Englandpraktikum wenigstens in die Richtung Molekularbiologie und Genetik gehen, weil mich das am meisten interessiert.

Ansonsten bin ich (mal wieder oder eher immer noch) mit dem Schreiben meiner Protokolle für zwei inzwischen beendete Laborversuche beschäftigt. Das eine handelt vom Bau und der Auskeimung von Pollen diverser Blütenpflanzen, bei dem anderen ging es um die Isolierung und Charakterisierung von Rhizobien (Knöllchenbakterien, vielleicht dem ein oder anderen noch aus dem Biounterricht bekannt). Die Protokolle sind immer ziemlich umfangreich und nahe an die eigentlich wissenschaftlichen Protokolle angelehnt, die man in manchen Fachzeitschriften findet. Das übliche Grundmuster: Zusammenfassung (auf deutsch und englisch), Einleitung, Material/Methode, Ergebnisse, Diskussion (ne Art kritische Auswertung). Das ist so das wesentliche.
Die Protokolle können da schon mal ziemlcih lang werden. Mein größter Hammer bis jetzt waren mal 17 Seiten, davon 5 für eine ellenlange Tabelle.

So, das wars erst mal für heute. Oder zumindest für jetzt gerade...

Gilmore Girls

Cat P.

Fortgeschrittener

3

Freitag, 20. Oktober 2006, 12:05

Ich weiß auch nicht...mein Leben scheint zum Teil so langweilig zu sein, dass die ganzen täglichen Geschehnisse gar nicht erst den Status erreichen, hier überhaupt schriftlich festgehalten so werden. *seufz*

Auch heute (zumindest bis jetzt) ist es noch ziemlich...öde(?)
Wir haben heute mal wieder einen Kurs Informatik...aber nicht nur 4 Stunden (was ja gerade noch zu ertragen ist), sondern den ganzen Tag! Das heißt also im Klartext 8 Stunden, von früh 7.45 Uhr bis nachmittags 15 Uhr. Folter!!

Und danach (wenn ich noch leben sollte), muss ich einkaufen und Getränke holen, sonst werde ich wohl oder übel am Wochenende verdursten. Ich hoffe ja, dass ich mit meiner Tankfüllung überhaupt noch bis zum Kaufland komme...das war heut früh schon ziemlich knapp. Ich hab die Tankanzeige die ganze Fahrt über im Auge behalten. Und dann hat mein Schatzi (mein Auto ^-^) auch noch gesponnen. Da fahr ich durch eine Baustelle und an der nächsten Ampel haben beim Anfahren die Räder ziemlich durchgedreht...bei der zweiten Ampel dann übrigens auch noch mal, aber bei der dritten ging alles wieder supi. Komische Sache...vielleicht war wegen der Baustelle irgendwas an meinen Reifen, wer weiß. Als ich dann bei unserem Institut war, hab ich mir die Räder angeschaut, aber nix gefunden. Also auch nichts mit Platten oder so. Mal sehen wie´s auf der Heimfahrt dann wird. Ich bin gespannt.

Gilmore Girls

abranka

Quiz Bunny der Woche

Beruf: Muse

4

Freitag, 20. Oktober 2006, 16:53

Zitat

Ich weiß auch nicht...mein Leben scheint zum Teil so langweilig zu sein, dass die ganzen täglichen Geschehnisse gar nicht erst den Status erreichen, hier überhaupt schriftlich festgehalten so werden. *seufz*

Das kenne ich. -.-
Irgendwie hat man dann, wenn man vor dem PC sitzt auf einmal das Gefühl, dass überhaupt nichts passiert ist... Und alles, was man doch ganz nettes erlebt hat, ist auf einmal nicht wert, einen Satz zu schreiben.
Irgendwie komisch. O_o

8 Stunden Informatik? O_o Da kriegt man doch viereckige Augen von, oder? O_o

jibril

Fortgeschrittener

Wohnort: Von dort wo es die meisten Sachen zum kaputt machen gibt...

Beruf: Studentin...obwohl das ja kein Beruf sondern eher ein Zustand ist -.-"

5

Samstag, 21. Oktober 2006, 09:52

Wahhh, tauschen wir?
Ich hab bis Montag noch 3 Projekte fertig zu stellen
*durchdreh*
und dazu noch 2 Messgeräte nachzubauen.

Was das durchdrehen der Räder betrifft:
Einfach weniger Gas geben und die Kuplung laaaaangsam kommen lassen
*grins*
Ne, vielleicht lag Kies oder so auf der Straße da kann das schon mal passieren...
na, egal

Weißt du schon was wegen Despa??
Wer tief in einer Sache steckt, überblickt sie meist nicht, da ihm der Abstand fehlt.

Cat P.

Fortgeschrittener

6

Samstag, 21. Oktober 2006, 10:39

Bin übrigens gestern noch gut nach Hause gekommen, mit meinem kleinen Schatzi war wieder alles in Ordnung. *freu*

@abranka
Glaub mir, ich hatte viereckige Augen. *nick* Hölle. Aber immerhin habe ich meine Projekt fertig bekommen. Wir sollten eine chemische Berechnung schön in einer Exceltabelle darstellen, damit die Lehrgänge nach uns nicht mehr soviel selber denken müssen. *grummel*
Zumindest ist meins so ganz gut geworden. Thema war übrigens: Brechnung von Elektrodenpotentialen mittels der Nernstschen Gleichung - kurz: Elektrochemie. (Ich hab´s damals gehasst, ehrlich.)

@jibril
Tauschen? Wünsch dir das lieber nicht. In Bezug auf Architektur und irgendwas bauen habe ich soviel Talent, dass du glaube ich besser dran wärst wenn du´s gleich gar nicht machst...anstatt mich da irgendetwas basteln zu lassen. Ich mein, du kennst mich ja, ne?

In Bezug auf das Despa Konzert kann ich bis jetzt trotzdem nur sagen, dass ich wahrscheinlich zwischen 17 und 18 Uhr in Glauchau sein werde. Mehr festlegen kann ich mich da im Moment echt noch nicht. Sorry. Ich sag dir aber noch rechtzeitig bescheid wann ich dann 100pro da bin. Versprochen.

Mir fällt gerade auf, dass ich die erste Woche unseres insgesamt zweiwöchigen Crashkurses in praktischer Chemie überstanden habe. Naja, vom Prinzip her war nicht viel neues dabei, hatte schließlich fast alles von dem was wir da jetzt machen schon in meiner Ausbildung gehabt, wie zum Beispiel:

- CSB (Bestimmung des chemischen Sauerstoffbedarfs im Wasser)
- Bestimmung des im Wasser gelösten Sauerstoffs nach Winkler
- Wasserdampfdestillation
- Ethanolgehaltsbestimmung
- Wassergehaltsbestimmung
- Extraktion

Mal sehen was die nächste Woche dann noch so mit sich bringt. Am Montag auf jeden Fall einige Versuche zur Herstellung und Identifikation von Kunststoffen...inklusive Vortrag über die ablaufenden Reaktionen und so weiter.

Ich finde zwar die Chemie ganz interessant, aber es wird glaube ich Zeit, dass ich mal wieder was biologisches zwischen die Finger bekomme. Das mache ich irgendwie viel lieber...

Gilmore Girls

Cat P.

Fortgeschrittener

7

Freitag, 27. Oktober 2006, 09:21

Nun denn, auf ein neues!
Wir haben mal wieder Freitag. Und irgendwie ist es dasselbe wie letzte Woche: Den ganzen Tag (also 8h) Informatik!! :heulen:
Das ist wirklich deprimierend. Vor allem weil es hier in diesem Kurs gewisse Leute gibt (eigentlich, um´s auf den Punkt zu bringen nur eine Person) die eine so extrem miese Stimmung verbreiten, dass man die am liebsten die ganze Zeit mit dem Kopf gegen die Wand schlagen will.
Ich bin ja sonst wirklich nicht so, und reg mich eigentlich auch nicht gleich über alles auf (also eher die gelassene Sorte Mensch ^^) aber wenn man sich den ganzen Tag so ein ständiges Gemecker und Gemotze anhören darf...und dann handelt es sich bei der guten Frau auch noch um so ein verlogenes Biest. Von wegen Praktikum bei der Bundeswehr...nichts is, alles nur wunderbar ausgedacht um eine Sonderbehandlung in Bezug auf das Englandpraktikum zu bekommen.
Das tollste allerdings: Bei der Weiterbildung handelt es sich ja um Biotechnologie, d.h. wir machen viele laborpraktische Arbeiten die z.T. gar nicht mehr so einfach sind wie die, die wir damals in unserer Ausbildung hatten. Und das ganze noch unter einem ziemlichen Zeitdruck. Die betreffende Person allerdings hat nicht mal eine Laborausbildung absolviert, kurz, sie hat nicht wirklich Ahnung. Und dann führt sie sich auf von wegen die ganzen Laborprojekte sind nur so schwer, um sie in die Pfanne zu hauen. Aber ich sag mal so...die Weiterbildung ist so ausgelegt, dass jeder Teilnehmer vorher ein Laborausbildung gemacht hat, also vom Niveau her. Da frag ich mich warum die eigentlich angenommen wurde. Denn außer insgesamt 12 Wochen Praktikum in einem Labor hat sie nichts vorzuweisen was mit Labor zu tun hat. Ich versteh das nicht...

Naja, ich will mich darüber jetzt nicht weiter aufregen. Bringt nichts. Am besten man versuchte die Person einfach nur zu ignorieren, dann machts vielleicht bei ihr mal Klick. Wer weiß...

Gilmore Girls

Cat P.

Fortgeschrittener

8

Mittwoch, 1. November 2006, 17:00

Dafür dass ich heute wieder acht Stunden am Stück das pausenlose Geningel einer gewissen Person ertragen musste (über die ich mich glaub ich im letzten Beitrag schon beschwert habe) bin ich noch relativ entspannt...
Auch wenn die Heimfahrt heute wirklich überaus spannend war. Grund? Nun, erstens: Es hat geschneit (und nicht grad wenig)!
Zweitens: Dämliche BMW-Fahrer die der Annahme sind, ihr Auto bei der ersten Scheeflocke sofort mitten auf der Kreutung parken zu müssen, ums nur ja nicht kaputt zu machen! Arrrgh...sowas macht mich fertig. Naja, ich saß geschlagene 30 min schimpend in meinem Auto, bis es dann endlich mal weiter ging. Dank der Polizei, die den alten Herrn letztendlich überzeugt hat die Kreuzung zu räumen, obwohl der sich bis dahin strikt geweigert hat. Gibts echt sowas, man glaubts nur nicht...
War aber um ehrlich zu sein heilfroh als ich daheim war. Und Gott sei Dank hat mein Paps am Wochenende bei mir die Winterreifen drauf gemacht...weise Voraussicht? Nee, der hat nur einmal in seinem Leben dem Wetterbericht vertraut ("Mittwoch schneits").
Mehr ist heute dann auch nicht prickelndes passiert. Also wars das auch schon wieder von mir...zumindest für heute. ^-^

Gilmore Girls

abranka

Quiz Bunny der Woche

9

Mittwoch, 1. November 2006, 17:15

Bei dir schneits? O_O
Hier regnet's nur. -.-° Ich war vorhin ganz geschockt, als auf einmal die Sonne in mein Zimmer schien...

Cat P.

Fortgeschrittener

10

Samstag, 4. November 2006, 18:58

Heute hab ich mal nicht so viel...^^

@abranka
Es schneit bei mir tatsächlich schon...ist auch ziemlich kalt. Allerdings...im Moment regnet es eher. *grins*

Habe vorhin mal wieder eine schon recht alte CD von mir ausgekramt: Winter, so unsagbar Winter von Adversus. Tolle, etwas ungewöhnliche Musik und auch wirklich schöne Texte. Ziemlich atmoshärischer Klang mit elektronischen aber auch folkmäßigen Einschlägen (Dudelsack). Wirklich schön. *schwärm* Die ganze CD ist eine Mischung aus zum Teil gesprochenen Stücken (Lyrik also...^^) und Musikstücken. Ich könnte echt stundenlang schwärmen...

Hier mal zwei Texte (auch zwei meiner Lieblingsstücke der besagten CD):

Des Regens Kälte

Die Kälte des Regens entstellt meine Züge
Das Licht des Morgens entschwindet
Der Lärm dieser Welt klingt wie eine Lüge
Das Glas meiner Seele erblindet

Doch dann sehe ich plötzlich in dein Gesicht
Und mich trifft die Erkenntnis: Du siehst mich nicht
Und so stehen wir beide, getrennt durch das Eis
Und ich fühle genau, etwas zerreist

Fest im Glauben, das ich lebe
Wand're ich seid Jahren
Auf den Pfaden meiner Seele
Bemüht, den Schein zu wahren

Doch dann hebt sich der Schleier vor deinen Worten
Und die Welt, sie zerspringt, bis niemand mehr spricht
Und die Leere, wird mir klar, ist an vielen Orten
Und ich spüre genau, etwas zerbricht

Wie dornig doch dein Lachen frostet
Zum Morgengrau'n bei Dir gewacht
Doch Dornenstahl in Tränen rostet
Sprich, leben, was du aus mir gemacht

Wenn Engel verbrennen, dann weinen die Teufel
Denn Schönheit berührt dich, was immer du seist
So schau' ich dir nach und weiss nichts zu sagen
Ich dreh' mich im Kreis und der Regen ist kalt

Die Kälte des Regens ist einzig ehrlich
Unter den Begleitern
Meines Weges durch das Zwielicht
Nichts weiß mich zu erheitern

Denn du sagtest Dinge, die wußtest du nimmer
Die ich spürte, obgleich doch der Regen verrinnt
Und du drehtest dich um und tatest wie immer
Doch ich weiß es genau, etwas beginnt

Katharsis

Orpheus im Dunkel, dein Weg ist zuende
Ikarus am Boden, dein Flug ward vereitelt
Am nördlichen Himmel zerfallen die Berge
Im Wald lauern Wölfe und der Morgen ist weit

Vor ihm Lag ein graues Tal
Nebelschleier sangen leise
Von der Zukunft tausend Wegen
Doch er stand nur da

Starrte auf das Labyrinth
Mauern hoch wie Felsendome
Dunkelgrabes Leichenduft
Hohle Schreie aus der Wand

Ging voran mit forschen Schritten
In des Labyrinthes Tiefe
Doch schon bald ward ihm gewahr
Dass kein Weg der Rechte sei

Kleiner Mensch mit großen Zielen
Irrte durch den Säulenwald
Leiste flüstert's aus dem Boden
Wo willst du hin?

Lerne zu sehen
Streif ab die Hülle
Trockne die Tränen
Koste die Fülle

Katharsis
Nimm mich fort von all dem Tod
Katharsis
Färb den Himmel ein mir, rot.
Katharsis
Gib mir Flügel aus Papier
Katharsis
Schleuder mich aus diesem Hier

Tief im dunklen Labyrinth
warf sich schreiend gegen Wände
die zu weich um zu zerbersten
ihn verfolgt mit tausend Augen

Doch auch jenes irre Toben
öffnete den Weg ihm nicht
Und plötzlich, da ward er ganz still
nahm das Messer sich zur Hand

Hat geschnitten mit der Klinge
Seine Haut in Streifen sich
Blutig Muster auf den Körper
Wunderschön gemalt

Unter dieser Schmerzensflut
Da wurde ihm der Weg gewahr
lächelnd schrie er in die Nacht
Ich werde Leben!

Lerne zu sehen
Streif ab die Hülle
Trockne die Tränen
Koste die Fülle

Schmelze im Tiegel
Zweifel in Glut
Zeig dir im Spiegel
Dich, ohne Wut

Katharsis (...)

Gilmore Girls

Cat P.

Fortgeschrittener

11

Freitag, 10. November 2006, 19:34

Ich hab mal so festgestellt, dass es bei mir und der wundervollen Sprache Englisch ein großes Problem gibt: Das eigentliche Sprechen. Das verstehen ist so alles in allem wirklich kein Problem, das klappt super, nur im richtigen Moment die richtigen Worte finden ist etwas sehr kompliziert. Aber da ich ja im März zu einem Praktikum nach England fliege sollte ich das vielleicht langsam mal hinbekommen.
Gesagt, getan. Also ham meine Laborarbeitspartnerin und ich entschieden im Labor miteinander Englisch zu reden. Hat heut relativ gut geklappt. Man hantiert zwar manchmal noch mit Händen und Füßen, aber man verfällt nicht ins deutsche. Und ich denke dass es mit jedem Mal auch besser wird...zumindest hoff ich das.

Gilmore Girls

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cat P.« (17. Dezember 2006, 12:35)

Gabriel

Chaoswesen

Beruf: Studentin

12

Montag, 13. November 2006, 10:17

@ Adversus

Wow! Jemand, der die Band kennt! *staun*
Aber du hast Recht, sie machen richtig tolle Musik und die Texte sind sehr anspruchsvoll. ^_^
Hast du auch das Album "Einer Nacht Gewesenes"? *.*

@ Englisch

Das wird sicher besser, wenn man es praktisch anwendet.
Meine Freundin und ich reden auch manchmal auf Englisch... aber eher so aus Spaß 8darum ist's in der Betonung dann manchmal 'etwas' übertrieben ^^").

Cat P.

Fortgeschrittener

13

Montag, 13. November 2006, 15:32

Noch jemand der Adversus kennt. *freu*
Bis jetzt hieß es immer wenn ich die Band erwähnt hab: "Was´n das?" ^-^ Man ist eben nie allein. *grins* Aber es ist schon seltsam wie unbekannt manche wirklich gute Bands eigentlich sind...

Das neue Album habe ich mir letztens erst bestellt. Freu mich schon riesig drauf. *rumhüpf* Ein paar Hörbeispiele gibt es ja auf der Homepage, und das klang schon mal nicht schlecht...

Mit dem Englisch habe ich ja noch etwas Zeit. Bis März wird es auf jeden Fall so werden dass ich mich in England durchschlagen kann nehm ich mal an.

Gilmore Girls

Gabriel

Chaoswesen

14

Montag, 13. November 2006, 19:49

Bin ganz deiner Meinung! O.O
Schade, dass die Band so unbekannt ist.
Aber sie trifft wohl einfach nicht den Geschmack der breiten Masse O_ò

"Einer Nacht Gewesenes" ist meiner Meinung nach sogar besser als das andere Album ^^
Du wirst es lieben! *_*

Ich würde die Band auch furchtbar gerne einmal live erleben.

Cat P.

Fortgeschrittener

15

Dienstag, 14. November 2006, 12:59

Da freu ich mich gleich doppelt auf die CD. :D
Live würde ich die wirklich auch gerne mal sehen...vielleicht klappt das ja irgendwann mal.

Noch was anderes: Ich bin ja jetzt dabei mich für Praktikas in verschiedenen Labors und Instituten zu bewerben. Heute vormittag hab ich zum Beispiel eine Mail an das "Max Planck Institut und molekulare Zellbiologie und Genetik" geschickt und angefragt ob ein Praktikum in dem für uns vorgesehenen Zeitraum überhaupt möglich ist. Und...ich kann meine Unterlagen hinschicken!!!! Der Hammer. Ich freu mich sowas von megadolle. Ans Max Planck wollt ich schon immer mal, die sind ja auch nicht gerade unbekannt und da wimmelt es nur so von Mitarbeitern aus den verschiedensten Ländern. Bin riesig gespannt drauf wohin die mich dann stecken...wenn sie mich denn wirklich als Praktikantin nehmen. Ich bin ja bestimmt nicht die einzige die sich da bewirbt. *rumhüpf* Ich krieg mich gar nicht mehr richtig ein. *spring* Ein Traum wird wahr...hoffentlich...

Gilmore Girls

abranka

Quiz Bunny der Woche

16

Montag, 4. Dezember 2006, 09:45

*indenblogschleich* *g*

*torteaufstell*
*kerzenanzünd*
*konfettikanoneaufbau*
BUMM!
*allesmitkonfettieinnebel*
*hihihihihihihi*
*musikandreh*
*gemeinsammitdenjrockstarsdeinerwahl - Namen bitte hier einfügen - losschmetter*

Happy Birthday to you!
Happy Birthday to you!
Happy Birthday dear Cat!
Happy Birthday to you!

*granzbreitgrins*
*knuddel*

Alles Gute zum Geburtstag. =^-^=

*tortedalass*
*mitkanonewiederabzieh*

PS: Ha, ich liebe es, dass man die Blogs zum Gratulieren missbrauchen kann... :D

Cat P.

Fortgeschrittener

17

Dienstag, 12. Dezember 2006, 09:35

Vielen Dank für die Torte und die Wünsche. *yammy*
Habe allerdings ziemlich lange gebraucht um mich aus dem Konfettiberg zu befreien... :D
Und vom Singen zusammen mit Kagerou bin ich auch noch heißer...

Tja, was soll ich sagen? Der Informatikkurs ist mal wieder stinkend langweilig, das Wetter kann sich auch nicht so wirklich entscheiden (gerstern war alles zugefroren, heute hat´s geregnet), und ich bin hundemüde weil ich unbedingt bis heute früh noch ein Buch lesen musste. Gut okay, musste ist gelogen...wollte trifft es wohl besser. ^-^

Und dann verfolgt mich auch noch der allgemeine weihnachtliche Sress. An jeder Ecke diese (langsam doch sehr nervige) Weihnachtslieder und -melodien, und alle erzählen, was sie schon für tolle Geschenke gekauft haben. Und ich habe wie immer absolut keinen Plan. Aber es sagt ja auch niemand was, wenn man fragt. *grummel*

Sonst nochwas? Hhm, die allgemeine Unlust in Sachen meiner Weiterbildung wird immer schlimmer. *seufz* Ich will nich mehr, bis auf das Englandpraktikum ist eh alles sinnlos...Nichts als Wiederholung für mich...Aber naja, nicht meckern, durchhalten und überleben!!!
Mein Trost derzeit ist meine neue Adversus-CD, die letztens mit der Post kam. *freufreufreu*

Gilmore Girls

Gabriel

Chaoswesen

18

Dienstag, 12. Dezember 2006, 17:27

Ah! *schreck*
Du hattest ja auch kürzlich Geburtstag! O.O

Alles Liebe noch nachträglich! Hab's am 4. nicht mitbekommen ^^"

Zitat

Mein Trost derzeit ist meine neue Adversus-CD, die letztens mit der Post kam. *freufreufreu*

Das ist ein guter Trost *g*
Erzähl bei Gelegenheit doch mal, wie du das Album findest ^^
*neugierig ist*

jibril

Fortgeschrittener

Wohnort: Von dort wo es die meisten Sachen zum kaputt machen gibt...

Beruf: Studentin...obwohl das ja kein Beruf sondern eher ein Zustand ist -.-"

19

Dienstag, 12. Dezember 2006, 18:25

Ich glaub wenn Despa deinen Post lesen werden sie beleidigt sein.
Sie mit Kagerou zu verwechseln, ne ne
*lol*
Ich hatte übrigens noch 3 Tage danach Nackenschmerzen...werd langsam zu alt für sowas.
Am 27. das klappt noch, ne?
Wer tief in einer Sache steckt, überblickt sie meist nicht, da ihm der Abstand fehlt.

Cat P.

Fortgeschrittener

20

Sonntag, 17. Dezember 2006, 12:44

@Gabriel
Vielen Dank für die nachträglichen Geburtstagswünsche. ^^ Macht doch nichts, dass du´s nicht mitbekommen hast, ich hab da auch immer meine Probleme. *gg*

@jibril
Nun, ich habe Despa und Kagerou nicht verwechselt. Das gemeinsame singen sollte ja nur noch mal als eine Art Zuwendung auf freundlicher Basis dienen, da ich ja auch beim Abschiedskonzert nicht mit dabei sein konnte. ^^
Du wirst nicht zu alt für Konzerte, du solltest es vielleicht nur nicht übertreiben. Sahst ja wirklich aus wie ein gerupftes Huhn. :D
Und das mit dem 27. klappt schon, hab nur noch keinen Plan was die filmtechnische Seite betrifft. Zu späterer Stunde (also ab 24 Uhr) sollten wir eventuell anspruchsvolle Streifen mal lieber schon weghaben. Ewig wachhalten kann ich mich mit Espresso nämlich auch nicht. ^^

Gilmore Girls

Lesezeichen:

Thema bewerten