Du bist nicht angemeldet.

jibril

Fortgeschrittener

Wohnort: Von dort wo es die meisten Sachen zum kaputt machen gibt...

Beruf: Studentin...obwohl das ja kein Beruf sondern eher ein Zustand ist -.-"

• Private Nachricht senden

21

Freitag, 22. Dezember 2006, 13:21

Zitat

Nun, ich habe Despa und Kagerou nicht verwechselt. Das gemeinsame singen sollte ja nur noch mal als eine Art Zuwendung auf freundlicher Basis dienen, da ich ja auch beim Abschiedskonzert nicht mit dabei sein konnte. ^^

Ahso ^____________^
Nja hast beim Abschiedskonzert aber nich viel verpasst.
Hatte mir das irgendwie anders vorgestellt aber es war nichts Besonderes.
Und ich hab mein Geld für sinnlosen Merchandising rausgeschmissen *grummel*
Nja nu is es zu spät und das Geld futschi.....>.<

Ja wie du willst was anspruchsvolles ankucken *prust*
^___^
Ne, werden wir mal sehn. Wir können ja in die Videothek fahrn und mal schauen was sie noch so haben. Bin aber dafür wieder so einen strunz dummen Horrorstreifen auszuleihen.
Der letzte mit der Zunge war doch der Brüller oder?
*grins*
Wer tief in einer Sache steckt, überblickt sie meist nicht, da ihm der Abstand fehlt.

Cat P.

Fortgeschrittener

• »Cat P.« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Laborratte (Chemisch-Biologische Laborassistentin, Fachkraft für Biotechnologie)

22

Samstag, 23. Dezember 2006, 16:42

Jaja *erinner*
Der war wirklich ziemlich...komisch. Die Pudel waren der absolute Knüller. *gg*
Also fahrn wir einfach mal zur Videothek und starten den zweiten Teil der Mission: "Ordentlicher Horrorfilm mit niedlichem Darsteller" -obwohl ich diesmal dafür bin einfach nach was mit Sabberpotential zu suchen. *gg*

Ich muss nur noch Geschenke packen und dann hab ichs geschafft! Und dieses Jahr hatte ich meine Geschenke schon am 19. Dezember komplett zusammen. War echt von mir selbst überrascht. o.O
Hurra! Das Mittelmaß hat wieder gesiegt!

Gilmore Girls

Cat P.

Fortgeschrittener

Beruf: Laborratte (Chemisch-Biologische Laborassistentin, Fachkraft für Biotechnologie)

23

Freitag, 26. Januar 2007, 11:49

Weia, mein letzter Post liegt ja schon extrem weit zurück. Weihnachten ist vorbei, Silvester ist vorbei...

Das neue Jahr hält, genau wie das alte, so seine Tücken bereit. Vor allem was die Weiterbildung betrifft, aber naja. Uns wundert langsam gar nichts mehr, und wir geben auch nicht mehr so viel auf die ganzen Versprechungen die uns gemacht werden. Vor allem was das finanzielle betrifft. Zum Beispiel sollte es für unser Praktikum eine Fahrkostenerstattung geben. Jetzt wird auf einmal ziemlich Stress gemacht, warum wir uns denn Praktikumsplätze in Leipzig, Chemnitz oder Dresden suchen. Wir könnten ja auch hier in ein Wasserwerk oder so gehen. Also bitte. Ich will was anspruchsvolles machen. Nur weil die nicht zahlen wollen. Dabei wird das gefördert, ist also bfür unsere Bildungseinrichtung nur eine Art Durchlaufposten. Da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln.

Ich mache trotz allem wieder mein Praktikum in der Gerichtsmedizin in Chemnitz. Muss nur noch eine Bleibe für die 6 Wochen finden. Wird zu stessig jeden Tag hin und zurück zu fahren. *seufz*

Sonst macht mir eigentlich nur noch der enorm viele Schnee zu schaffen. Habe mörderischen Muskelkater vom Schneeschippen. Und am Mittwoch war totales Chaos. Für meinen Heimweg von eigentlich fünfzehn Minuten fahren habe ich da fast zwei Stunden gebraucht. Horror. Ich hatte auch ständig Schiss mich irgendwo total festzufahren. Bin ja aber Gott sei Dank heil angekommen.

Gilmore Girls

Cat P.

Fortgeschrittener

24

Donnerstag, 8. Februar 2007, 13:12

Gerade hats aufgehört zu schneien, ist aber nicht viel liegen geblieben.
Ich habe mal in den Kalender geschaut und festgestellt, dass es ja nicht mal mehr ein Monat ist, bis ich für 6 Wochen nach England fliege. Langsam sollte ich mal überlegen was ich so an Gepäck mitnehmen will. Wenigstens worden für uns zwei Gepäckstücke mit je 15 kg gebucht, da geht schon einiges. Waschen muss ich so und so mal. Klamotten für 6 Wochen scheint schon etwas unmögliches zu sein.

Ansonsten geht es jetzt langsam aber sicher in die heiße Phase in unserem Kurs. Die nächsten zwei Wochen haben wir erst mal durchgängig im Labor zu tun (muss mir auf jeden Fall einen Plan machen, damit ich nichts vergesse). Arbeiten werden jetzt auch noch ein paar geschrieben, aber das war ja zu den guten alten Schulzeiten auch immer so...kurz vor Ende fällt allen ein, dass sie noch Noten brauchen. Bei uns gibt es nur ein kleines Problem: Letztendlich kann uns niemand wirklich sagen, welche Noten auf dem Zertifikat dann stehen. Das wissen nicht einmal die Dozenten wirklich zu hundert Prozent.

Naja, ich will mich nicht weiter beschweren. Heute abend habe ich wenigstens mal etwas Ruhe zu Hause, da meine Ellis beide nicht da sind und wahrscheinlich erst recht spät wiederkommen. Ruhe, Frieden, Essen vom McDo...*freufreufreu*

Gilmore Girls

Cat P.

Fortgeschrittener

25

Montag, 5. März 2007, 09:38

Nur noch ein paar Tage bis zu meinem Flug nach England am 8. März. Also langsam geht mir echt die Muffe...ich meine, ich mach da ja keinen Urlaub, ich muss da ernsthaft 6 Wochen lang in einem Labor arbeiten und auch mit dem Fachenglisch zurecht kommen. Okay, ich bin zwar nicht allein dort, aber trotzdem kann man ja nicht ständig an dem hängen (will ich auch nicht). Andererseits freue ich mich tierisch dass ich die Chance bekomme ein solches Praktikum so absolvieren. Und ich freue mich natürlich auch auf Cambridge und die Ausflüge am Wochenende nach London und so. Trotzdem...*whaaa*

Vor allem stellt sich mir langsam die Frage, was ich alles einpacke. Gut, für uns wurden 2 Gepäckstücke mit jeweils 15 Kilo gebucht, aber naja... Sind immerhin 6 Wochen, da ist mit zwei T-Shirts und einer Hose nicht viel. ^^

Wenn ich dann zurück bin kann ich mich wenigstens schon mal aufs WGT freuen. Habe gerade eben die Karten bestellt. Die machen das ja wieder mal mit Einschreiben...na supi. Das kann dann nur ich persönlich entgegen nehmen, oder kann das auch jemand anderes? Kenn mich da nicht so aus. *gg*

Gilmore Girls

Cat P.

Fortgeschrittener

26

Mittwoch, 11. April 2007, 14:37

Boah, ich hänge ja echt hinterher...nicht gut, aber auch nicht zu ändern.

In England bin ich jetzt - Tatsache - schon längst, und nächste Woche am 20. April gehts nach Hause. Freue mich irgendwie schon megamäßig auf daheim, auch wenn mir Cambridge eigentlich ziemlich gut gefällt und die Arbeit auch Spaß macht.

Aber fangen wir mal von vorne an...

Die Reise nach Cambridge ist recht gut gelaufen, sieht man mal von ein paar Sachen ab.
Erstens: Ein Fehler bei der Buchung (bzw. die Sekretärin bei uns hat nicht richtig gelesen...). Zwei Gepäckstücke passte schon, nur insgesamt nicht mehr als 15 kg und nicht jedes Gepäckstück einzeln (was ja dann insgesamt 30 kg wären). So mussten wir das Übergepäck bezahlen...haben das Geld aber inzwischen erstattet bekommen.
Zweitens: Der Flug hatte Verspätung (halbe Stunde).
Drittens: Der Zug vom Flughafen (Stansted) nach Cambridge hatte ebenfalls Verspätung. So ca. 1 Stunde hat der rumgetrödelt...*grummel*

Die Unterkunft im Peterhouese College ist so typisch Studentenwohnheim. Zum Teil etwas unordentlich und leicht verdreckt (die Töpfe haben wir vor dem ersten Kochen so was von gründlich aufgewaschen…), aber die Zimmer sind ziemlich groß und eigentlich auch toll ausgestattet: Bett (was mir zu klein ist, meine Füße hängen raus), Schreibtisch, großer Tisch zum Essen, kleiner Tisch (für meine Laptop), 2 Holz- und 2 Polsterstühle, ein großer Schrank, einige Regal und Kommoden. Manchen Sachen sieht man den jahrelangen Gebrauch zwar an, aber das stört mich wenig. Sind ja nur 6 Wochen, und zusammengebrochen ist bis jetzt noch nichts.

Kochen mussten wir zum Teil selber. Die ersten zwei Wochen haben wir noch im College essen können, aber dann waren Semesterferien und die Kantine hat geschlossen (ist ja auch klar, da die meisten Studenten nach Hause gefahren sind…die Stadt kam einem auf einmal ziemlich leer vor). Das Essen im College war aber extrem lecker und die Portionen waren so riesig dass du zum Teil manchmal gar nicht alles geschafft hast. Nur musste man das Gemüse immer etwas nachwürzen…die Engländer habens nicht so mit würzigen Speisen.
Ich fand auch den Speisesaal so toll. Sah fast aus wie in Harry Potter. Nebenbei gesagt handelt es sich beim Peterhouse um das älteste College in ganz Cambridge, und der Speisesaal befand sich in dem heute noch stehenden, ältesten Gebäudeteil. Elegante Kerkeratmosphäre, hatte wirklich was. *gg*

Das Praktikum für das ich hergekommen bin, absolviere ich in einem Labor am Institut für Biotechnologie an der Uni, genauer gesagt am Cambridge Center for Neuropsychiatric Research. Unser Labor forscht im Bereich der Schizophrenie. Naja, meine Aufgaben waren die Durchführung vieler Western Blots, um die Methode soweit zu optimieren, dass man nicht nur mit den Proteinproben aus dem Rattenhirn, sondern auch mit den Proben aus dem Gehirnen Schizophreniepatienten arbeiten kann und dabei gute Resultate erzielt. Ich finde die Arbeit eigentlich recht spannend, ich liebe dieses ständige rumprobieren wenn etwas doch nicht so geklappt hat wie man will.
Leider haben die Engländer eine etwas komische Arbeitsmoral (zumindest für die auf Leistung getrimmten Deutschen). Angefangen wird hier (frühestens) um 10, auch wenn ich meistens schon so auf halb 9 loslege – da hat man noch seine Ruhe und kann sich etwas Zeit lassen…und man wird nicht hektisch wenn mal was nicht geklappt hat und man es wiederholen muss. Gearbeitet wird durchschnittlich bis um 6, aber die meisten bleiben sogar bis um 8 abends. Je nach dem. Eine feste Stundenzahl muss man hier nicht ableisten, hauptsache man schafft das was man schaffen soll…auch wenn man dafür am Wochenende ins Labor muss. Aber man gewöhnt sich dran…da ich ja selbstständig arbeite kann ich ja früh anfangen…ich gehe aber trotzdem meist nicht vor um 6…einfach auch um mein Gewissen zu beruhigen (mindestens 8 Stunden arbeiten). Und vor allem kann ich hier an dem Institut immer noch ins Internet. Hat auch was für sich.

So, das wars erst mal…momentan fällt mir auf die Schnelle auch nicht mehr ein. ^^

Gilmore Girls

Cat P.

Fortgeschrittener

27

Mittwoch, 11. April 2007, 18:05

Toll, da hatten wir heute Labmeeting um 4 (deutsche Zeit um 5, nur um den Verwirrungen vorzubeugen...)...hab ich total vergessen. Stattdessen bin ich ins Departement of Zoology um die Ecke gegangen und habe mir dort einen Vortrag zum Thema PCR und Klonierung angehört. Naja...war auch interessant und den Kopf kriege ich deshalb bestimmt nicht abgeschlagen. Bin ja hier nur Praktikant...da sehen die das eh nicht so eng.

Hach, noch rund 45 min und ich kann endlich in meinen wohlverdienten Feierabend gehen. Wird auch Zeit...irgendwie habe ich mir heute ziemlich viel aufgeladen an Arbeit, bin echt geschafft...nicht körperlich (so schwer sind die Laborgeräte ja nicht das man da tierisch viel Kraft braucht *gg*)...dafür aber kopfmäßig. Der fühlt sich richtig schwammig an, ist echt widerlich. Musste heute viel Denkarbeit leisten, weil das was ich eigentlich machen wollte nicht geklappt hat und ich mir Alternativen ausdenken musste. *puh*

Das Meeting geht jetzt schon seit einer Stunde. Da werden die wohl spätestens in 30 Minuten wieder alle da sein. Länger als 1,5 h geht das ganze meist nicht...da kommen die erste ja schon. Wer sagt es denn. Der Rest trinkt wahrscheinlich gleich noch einen Tee. Den gabs für mich ja schon bei dem anderen Vortrag im Zoology. War lecker. Irgendeine indische Teesorte...hab leider den Namen vergessen, das ganze sah nur echt schweineteuer aus.

So, danke fürs zulesen...(wollt ich unbedingt mal gesagt haben)...

Gilmore Girls

Cat P.

Fortgeschrittener

28

Sonntag, 15. April 2007, 15:59

Mein letztes Wochenende in Cambridge. Wie schnell doch die Zeit vergeht. Am Donnerstag werden dann die Koffer gepackt und am Freitag gehts in aller Fruehe los.
Im Zuge dessen sind meine Zimmernachbarin und ich heute mal zum Bahnhof gelaufen um
1. zu sehen wie lange wir denn so ca. brauchen (wobei wir gut noch 20 min aufschlagen koennen, wegen den Koffern) und
2. den Preis fuer das Bahnticket Cambrigde-Stansted Airport herauszufinden (kostet 8 Pfund)

Dann haben wir heute auch noch den zweiten Teil unserer ueber Ostern schon angefangenen Fototour gestartet, wobei wir uns auch vor den Departements in denen wir arbeiten haben fotografieren lassen. Auch ist das Wetter heute der absolute Hammer. Da kriegt man ja fast schon einen Sonnenstich. Und das in England. Vor allem haetten wir gar nicht gedacht dass es so warm wird heute. Als wir frueh gegen 3 Uhr nach Hause kamen war es so neblig, dass man kaum zwei Meter Sicht hatte. Ziemlich uebel. Eigentlich die typische Horrorfilmatmo. *gg*

Auch habe ich gestern noch Mitbringsel fuer die kleinen Schnecken Hannah (ein halbes Jahr), Kyra (auch ein halbes Jahr) und Leoni (ca. 3 jahre) zu Hause gekauft. In einem Laden bei uns um die Ecke hatten die supersweete Kinderklamotten - und alles um 70% gesenkt! Da konnte ich einfach nicht anders. Vor allem sehen die Sachen so niedlich aus.

Gilmore Girls

abranka

Quiz Bunny der Woche

Beruf: Muse

29

Montag, 16. April 2007, 08:35

Die Zeit ist echt schnell verflogen, was? oO
Bist du nicht gerade erst nach England gefahren? Oo

...was ich noch sagen will: Du hast Johnny Hallyday in deinen Top 10. *_*
Darf ich fragen, wie du auf ihn gekommen bist? ^.^
*fanfähnchenschwenk*

Cat P.

Fortgeschrittener

30

Montag, 16. April 2007, 11:24

Ja, am 8.März sind wir hier her geflogen. Waren ja schließlich nur 6 Wochen.

Wie ich auf Johnny Hallyday gekommen bin? Naja, um ehrlich zu sein bist du da nicht ganz unschuldig dran. *gg*
Habe den Text dieses einen Liedes (Requiem pour un fou) in deiner WK-Fanfiktion und hab so gedacht, dazu würde ich gerne mal das Lied hören. Und da gings dann los...*gg* Ich finde die Musik einfach nur genial. *schwärm*

Gilmore Girls

abranka

Quiz Bunny der Woche

31

Montag, 16. April 2007, 11:46

Ha. =^-^=
Ich habe ein wenig Johnny-Hallyday-Musik verbreiten können. *strahl*
Das freut mich. =^-^=

Was mich etwas deprimiert, ist, dass man hier in Deutschland so schwer an die Musik kommt... *seufz* Im Laden wenn dann nur als überteuerter Import... (Bei amazon.de ist es das Gleiche...)
Ich glaub, wenn meine Eltern dieses Jahr wieder nach Frankreich fahren, bekommen sie erneut eine Einkaufsliste mit. :D

Cat P.

Fortgeschrittener

32

Mittwoch, 18. April 2007, 15:00

Wundert einen schon manchmal, wie überteuert manche CDs hier dann sind...erschreckend irgendwie.

Langsam fange ich an mir Gedanken zum Thema Koffer packen zu machen. Vor allem da ich mir hier ja auch noch ein bisschen was gekauft habe und das ja auch irgendwie unterkriegen muss. Wir werden also sehen was das dann wird. Den mit 10 kg Handgepäck ist bei mir auch nicht viel muss ich mal zugeben. In meine Laptoptasche passt nicht so sonderlich viel extra rein...also muss ich es wie gesagt alles in den Koffer kriegen. ^^

Ich fasse es immer noch nicht das morgen mein letzter Arbeitstag hier ist. Aber ich habe irgendwie das Gefühl das die das hier in dem Labor noch gar nicht gepeilt haben. Die werden morgen bestimmt dumm gucken wenn ich mich dann ordentlich von allen verabschiede. Freu mich ja schon auf die Gesichter. Hat bestimmt was. Naja...

Ansonsten habe ich heute mal wieder einen arbeitsreichen Tag, der unter Garantie noch bis um 6 Uhr abends gehen wird. Aber immerhin hat man zwischendrin mal Luft um sich mal kurz an den PC zu setzen. Sind immer ziemliche Wartezeiten zwischen den einzelnen Arbeitschritten.

Na dann, will ich mal sehen was noch so ansteht...

Gilmore Girls

Cat P.

Fortgeschrittener

33

Donnerstag, 19. April 2007, 11:45

Der letzte Arbeitstag! Wahnsinn! *freu*

In einer halben Stunde geht es mit der Labormannschaft zur Teatime. Ein bisschen Abschied feiern. Fand ich nett die Idee. Kam ja auch von meiner Lieblingschinesin Dan (unter deren Fittiche ich ja arbeite). ^^

Ich denke dass ich heute auf um 4 die Fliege machen werde. Bis dahin dürfte ich mit allem fertig sein. Hoffe ich zumindest mal...und wenn es eben erst halb fünf hier weggeht ist es auch egal. Hauptsache ich habe vor dem Abendessen im College noch genügend Zeit meine Koffer zu packen. Hab sowas schon gerne vorher weitgehend fertig. Und da wir ja am Freitag früh um 3 aufbrechen wollen...

Meine Zimmernachbarin Anne und ich wollen so und so die Nacht durchmachen. Filmmarathon...Troja, Fluch der Karibik 1+2, Ring Thing, Die Kinder des Monsier Matthieu, Very Bad Things...da sind wir lang genug beschäftigt. Und ein paar Restbestände in Sachen Kühlschrankinhalt müssen wir auch noch leeren...da bleiben wir auf jeden Fall wach. Bin da mal sehr optimistisch. Und schlafen kann ich ja im Flieger sowie auf der Heimfahrt vom Flughafen. Also kein Problem. Und wenn ich daheim bin geb ich mir erst mal eine Überdosis Koffein, und dann bin ich wieder frisch und munter. ^^ Bin hier echt schon die ganze Zeit auf Kaffeeentzug...obwohl...vielleicht leiste ich mir im College heute mal einen. So zum Abschluss. ^^

Ich freue mich echt auf daheim. Bin schon ganz kribbelig. Zwar war es hier wirklich schön und das Praktikum hat Spaß gemacht, aber trotzdem freut man sich, nach 6 Wochen wieder heim zu kommen...und ganz megadolle freu ich mich auf meinen Hund. Mein Schatzel...^^

Gilmore Girls

Cat P.

Fortgeschrittener

34

Sonntag, 15. Juli 2007, 23:11

*blog entstaub*

Himmel, war ich lange abstinent. Hab irgendwie gar keine Einträge mehr gemacht. Naja...*gg*

Also, was ist so passiert? Von England bin ich ja schon längst wieder da. Und meine Weiterbildung ist seit dem 13. Juni auch zu Ende. Tja, und jetzt suche ich nach einem Job. Hoffe ja dass sich bald mal was positives ergibt, bei den Mengen an Bewerbungen die ich geschrieben habe. ^^

Zukunftspläne schmiede ich natürlich auch einige. Da die meisten Jobangebote in meinem Bereich ja meist befristet sind, habe ich vor nebenbei per Fernstudium mein Abi nachzuholen und danach Medizin zu studieren (außer ich finde meine absoluten unbefristeten Traumjob). Hab ja durch mein Praktikum in der Gerichtsmedizin eine gewisse Begeisterung in Bezug auf diesen Beruf (Rechtsmediziner) entwickelt. Und Talent zum Schneiden wurde mir auch bescheinigt. ^^ Mal sehen was so wird.

Gestern habe ich mit Nad (bzw. jibril) einen kleinen Videoabend veranstaltet. Dabei haben wir tatsächlich den dämlichsten Film erwischt, den ich ja gesehen hab - "Meat Ball Machine". Einen größeren Schrott gibt es gar nicht. Und der Hauptdarsteller hat auf einer Skala von 1-10 auch nur mit hängen und würgen eine 6,5 erreicht. Nee, also wer sowas produziert. *kopfschüttel* Als Schauspieler könnt ich da vor lachen gar nicht.

Naja, das wäre es dann erst mal wieder von mir. ^^

Gilmore Girls

Cat P.

Fortgeschrittener

35

Montag, 16. Juli 2007, 19:36

Das schöne Wetter ist ja eigentlich toll, Sonne gab es ja schließlich in der letzten Zeit recht wenig...so ist alles schick. Bloß...Warum muss es dann gleich so heiß sein, dass einem schon allein vom dastehen die Brühe läuft? 25°C reichen doch...müssen es denn gleich 34°C sein? *jammer*

So lag ich heute schön auf der Hollywood-Schaukel, habe gelesen (Terry Pratchett - Voll im Bilde) und meine arme Hikari bemitleidet. Als Sibirian Husky hat man es bei so einer Wärme nicht leicht. Ich hab schon überlegt das alte Plantschbecken rauszukramen, damit sie da mal reinhüpfen kann. *gg* Momentan dient aber noch der Gartenschlauch als Alternative. ^^

Also, irgendwie passiert bei mir derzeit nichts. Außer Sonne tanken, Bewerbungen tippen ist ja derzeit nichts zu tun. Scheußlich...naja, vielleicht wirds ja demnächst wieder etwas spannender. Mal sehen. ^^

Gilmore Girls

Cat P.

Fortgeschrittener

36

Donnerstag, 19. Juli 2007, 19:57

Whaa...mein Kopf schwirrt...

Habe heute den halben Tag damit verbracht mir Infos über das Max Planck Institut in Dresden zu suchen, da ich da morgen früh ein Vorstellungsgespräch habe. Muss mich ja vorbereiten. ^^ Vorallem da das Gespräch auf englisch stattfinden wird. *schrei* Naja, das Bewerbungsschreiben habe ich ja auch auf Englisch hinbekommen, irgendwie red ich mir ein dass das schon was werden wird. Einmal in seinem Leben kann man ja mal richtig optimistisch sein. Gilt auch für mich. ^^

Bin aber trotzdem etwas wuschig...aber wer wäre das nicht. Ich mein, den Job hab ich dann schon einige Zeit. Und vom Stellenangebot her und nachdem ich mich über die Projekte dieser Forschungsgruppe informiert hab, ist das eigentlich genau das Richtige für mich. Aber so richtig.

Leute, drückt mir die Daumen. *quetsch*

Gilmore Girls

abranka

Quiz Bunny der Woche

37

Donnerstag, 19. Juli 2007, 20:05

*ganzfestdiedaumendrück*

Cat P.

Fortgeschrittener

38

Donnerstag, 19. Juli 2007, 20:08

Dankeschön...^^

*wieaufgescheuchteshuhnimkreisrenn*

...Der Job ist mein...*harharhar* :tongue:

Gilmore Girls

Cat P.

Fortgeschrittener

39

Freitag, 20. Juli 2007, 12:28

Oki, bin gerade vom Gespräch aus Dresden zurück. Naja...ich finde eigentlich dass es recht gut gelaufen ist. Elly Tanaka (möglicherweise meine zukünftige Chefin ^^) macht einen sehr netten Eindruck, hat Spaß gemacht sich mit ihr zu unterhalten. Und auch das Englisch sprechen hat mich nicht weiter gestört. Kam eigentlich gut zurecht. ^^

Der Job klingt auf jeden Fall auch sehr interessant. Würd ich schon gerne haben. Anfang August bekomme ich dann Bescheid. Hat ja auch noch ein paar andere Bewerber, die sie sich anschauen will. Dann werden die besten 2-3 nochmals eingeladen und dann fällt sie ihre endgültige Entscheidung. Bin gespannt...^^

Gilmore Girls

Cat P.

Fortgeschrittener

40

Sonntag, 22. Juli 2007, 13:37

Hach ja...bin ganz versunken in die Welt der Zauberei. Lese gerade Harry Potter 7. *schwärm* Hab mich so gefreut als das Buch am Samstag dann mit der Post kam. Gehörte ja zu den Menschen die es nicht bis zur deutschen Ausgabe ausgehalten haben, und die englische Ausgabe vorbestellt haben. Und zwar in der sog. Adult Edition. Mir gefällt die Umschlaggestaltung einfach besser. Nicht so grelle Farben und eher seltsam anmutende Zeichnungen, sondern ein dezenter dunkler Umschlag mit Goldlettern...die schickere Variante. ^^

Bin auch ganz begeistert von dem Buch. Meine Mam meckert zwar dass ich die meiste Zeit lesend durch die Gegend laufe, aber was solls. Mich störts nicht und vor allem will ich endlich wissen wie alles ausgeht. Vom Lesen der Kapiteltitel (klingt komisch) her freu ich mich vor allem auf Kapitel 31 "The Prince's Tale". Denke mal da passiert einiges in Bezug auf Snape...wenn man bedenkt dass er ja der "Halbblutprinz" ist. Und ganz besonders will ich wissen, ob sich meine Theorie in Bezug auf die Bedeutung von R.A.B. bewahrheitet. *gespannt ist*

Nun denn, werd ich mal noch ein Stündchen lesen...auf um 3 bekommen wir ja leider Besuch. Da kann ich dann nicht die ganze Zeit mit dem Buch daneben hocken. ^^

Gilmore Girls

Lesezeichen:

Thema bewerten