Du bist nicht angemeldet.

Cat P.

Fortgeschrittener

• »Cat P.« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Laborratte (Chemisch-Biologische Laborassistentin, Fachkraft für Biotechnologie)

• Private Nachricht senden

41

Sonntag, 22. Juli 2007, 20:57

So, der Besuch ist weg und ich fühl mich tierisch voll...gab viel zu essen. Allein wenn ich jetzt schon ans Essen denke wird mir schlecht. Die nächsten Tage gibt es nichts mehr. ^^

Alles in allem wars aber ganz nett. Haben über vieles geredet, darunter meine Zukunftspläne...
- interessanten Job finden
- Abi nachholen (per Fernstudium neben dem Job)
- Medizin studieren (vielleicht...)
Solange ich noch jung bin kann ich mir das Träumen ja noch erlauben. Inwieweit ich das ganze dann verwirkliche werde ich sehen. Aber ist schon ein kleiner Traum von mir, das Medizin studieren. Der Weg zu meinem eigentlichen Traumjob: Fachärztin für Rechtsmedizin. ^^

Nebenbei habe ich letztens eine neue Band für mich entdeckt: Deadsy. Die Band von Chers Sohn Elijah Blue Allman. Geniale Musik, besonders ihr neuer Song "Razor Love". Geht echt ins Ohr. *vorsichhinsing* Werd wahrscheinlich mal nach dem Album Ausschau halten. ^^
Und "Laya" von Adversus fehlt auch noch in meiner Sammlung. *gg*
Hurra! Das Mittelmaß hat wieder gesiegt!

Gilmore Girls

Cat P.

Fortgeschrittener

Beruf: Laborratte (Chemisch-Biologische Laborassistentin, Fachkraft für Biotechnologie)

42

Donnerstag, 2. August 2007, 20:10

Hach ja...dieses Wochenende steht bei uns in Auerbach das "Historische Altmarktfest" an...diemals schön in den Rahmen der 725-Jahrfeier verpackt. Und wer spielt tatsächlich in unserem kleinen Kaff? Potentia Animi!! Ich find die ja toll. Werd mir auf jeden Fall ihren Auftritt ansehen. *freutsichschon*
Kann aber erst am Sonntag hin. Am Samstag ist bei uns ja große Familienfeier angesagt wegen dem 45. meiner Mamsch. *seufz* Und ich darf Babysitter spielen...wo mir das doch gar nicht liegt...

Letzten Samstag waren übrigens die Puhdys in Auerbach. Ne echt Ostrock-Legende. War mit meiner Mam bei dem Konzi (hab ihr die Karten zum Geburtstag geschenkt) und bin irgendwie voll mitgegangen bei der Musik. Man ist halt mit sowas aufgewachsen. Fand das Konzert echt genial. Jederzeit wieder. ^^

Gilmore Girls

Cat P.

Fortgeschrittener

43

Donnerstag, 9. August 2007, 09:55

Da wollt ich doch am Sonntag nach Auerbach um Potentia Animi zu sehen. Hab sogar die arme jibril gezwungen mitzukommen. Und was war? So wie es aussieht haben wir den Auftritt verpasst!!! Gemeinheit. Dass die sich echt nie an ihre Veranstaltungspläne halten können. Wozu werden bitte Prospekte mit den Zeiten gedruckt, wenn sich eh keiner daran hält? Sowas regt mich echt auf. Es gibt ja Leute die wirklich wegen der Musik kommen und nicht wegen dem sinnlosen Gelabber zwischendrin. *motz*
Jib und ich sind trotzdem ein Stückchen geblieben und dann noch zum McD gefahren um uns einen großen Milchshake zu holen. *yammy*

Die Feier am Samstag lief so eigentlich gut. Gab am vormittag etwas Stress. Eigentlich war meine Cousine mit Freund und Kind ab dem Kaffee eingeplant (war auch so abgesprochen) nur die Zeit stand noch nich fest. Also ruft meine Omma, ungeduldig wie sie ist, früh um 7 Uhr bei denen an und fragt wann sie kommen. Da stellt sich raus dass die ja noch ganz viel zu tun haben und erst frühestens um 17 Uhr kommen! Gab dann natürlich Stunk seitens meiner Omma. Gut, ich war auch nich begeistert von der Sache. Die haben Urlaub und die ganze Woche Zeit, aber dann muss man eben unbedingt alles am Samstag erledigen wollen, wo man doch eingeladen ist. Naja, anscheinend hat meine Cousine dann auch noch mal drüber nachgedacht, und letztendlich kamen sie gegen 16 Uhr. Immerhin. Hat sich dann auch alles wieder beruhigt. Vor allem meine Omma. ^^

Gilmore Girls

Cat P.

Fortgeschrittener

44

Samstag, 11. August 2007, 10:16

So, mal ein kleiner Rückblick auf Freitag.

Bin früh um 11 Uhr los um zu einer Freundin nach Leipzig zu fahren. Wohnt in Grünau, das hieß für mich noch mit der S1 bis Grünauer Allee fahren. Und das alles mit schwerem Gepäck. Die ganzen potentiellen Ausgeh-Klamotten und dann natürlich auch die Mitbringsel. Schließlich hab ich die Sus seit fast einem Jahr nicht mehr gesehen. ^^

Nachdem wir uns dann den Mund fusselig gequatscht haben und ich meinen Kram in Sus Zimmer verteilt hab *gg* haben wir uns dann an die Abendplanung gemacht. Letztendlich haben wir uns entschieden ins Kakadu zu gehen (eine Karaokebar). War echt cool, und am Ende hab ich sogar auch gesungen. ^^ wer hätte das gedacht. Naja, bis wir dann daheim waren war es auch schon gegen 5 Uhr früh. Und ich bin jetzt schon wieder wach. Schlimm. *seufz*

Tja, für heute wollen wir mal ein bisschen in der Stadt rumgondeln (Comic Combo!!!!). Wetter ist ja auch nicht so toll. Eigentlich wollten wir mal aufs Völki (da war die Sus noch nich), aber man sieht ja gar nichts. *grummel*

Und heute abend geht es dann in die Moritzbastei. Freu mich schon drauf.

Gilmore Girls

esta

Sailor Schäler

Beruf: Buchstabenzusammensetzer

45

Samstag, 11. August 2007, 18:07

Cool, ich glaub, die meisten fahren nur nach Le, um in den ComicCombo zu gehen. ^^ Es gibt übrigens sogar noch einen zweiten großen Mangaladen, der ist in der Nähe des Augustusplatzes.
Auf dem Völkerschlachtdenkmal war ich auch noch nie...das ist so teuer...
"Sailor Moon ist hier?! Ich habe sie doch ins multidimensionale Chaos geschickt!!"

Cat P.

Fortgeschrittener

46

Samstag, 11. August 2007, 20:49

Von dem Mangaladen beim Augustusplatz wusst ich noch gar nichts. Naja, um Comic Combo haben wir heute auch nicht mehr geschafft. War zeitlich alles schlecht getimt. ^^

Sus und ich machen uns jetzt auf den Weg zur Moritzbastei. Mal wieder feiern. Wenn ich schon hier bin muss das auch mal sein. War schon lang nicht mehr aus. ^^

Gilmore Girls

Cat P.

Fortgeschrittener

47

Sonntag, 12. August 2007, 12:19

Also, MB war richtig toll. Erstens war es einfach mal wieder schön eine Nacht lang durchzutanzen (auch wenn mir meine Füße immer noch tierisch weh tun), zweitens find ich die ganze Location toll. Liebe ja so altes Gemäuer. ^^

Was mich allerdings immer nervt, sind manche Ausländer (meist Türken oder Inder). Da lächelt man, weil man eben gute Laune hat, und die denken dann gleich man flirtet mit ihnen. Und wenn die einmal an mir dranhängen, werd ich die meist nicht mehr los. Selbst wenn ich klar sage was Sache ist. *seufz* Besonders beim Tanzen ist das nervig. Die rücken dir so sehr auf die Pelle, das man kaum Platz hat. Und "zufälligerweise" wandert die Hand dann auch mal an den Allerwertesten. Wie ich sowas hasse. Dieses ständige grabschen. Wir sind doch nicht auf dem Viehmarkt. Aber Gott sei Dank sind nicht alle so. Ein Funken Hoffnung also.

Heim sind wir dann heute früh gegen 5 Uhr. Haben uns beim McD noch was zu essen geholt. Hatten irgendwie ziemlichen Hunger. *gg*

Heute gehts dann abends mal ins Kino. Wissen zwar noch nicht welchen Film wir anschauen (Sus schläft auch noch), aber geplant ist es. Morgen fahr ich dann auch irgendwann heim, wahrscheinlich am späten Nachmittag. Wollen nämlich vielleicht das Völki nachholen. ^^

Gilmore Girls

jibril

Fortgeschrittener

Wohnort: Von dort wo es die meisten Sachen zum kaputt machen gibt...

Beruf: Studentin...obwohl das ja kein Beruf sondern eher ein Zustand ist -.-"

48

Sonntag, 12. August 2007, 17:15

Ah Leipzig, home sweet home (jap is es für mich wirklich langsam geworden)
Wenn du auf Völki gehst kannste meine Wohnung und Hochschule sehn *lol*
Aber wenn ihr den totalen Überblick über L. haben wollt dann empfehle ich euch aufs mdr Gebäude zu gehn. Is auch billiger wie Völki.
Ach ja und wenn ihr ins Kino gehn wollt dann geht nich ins Cinestar sondern in das in der Peterspassage (gegenüber vom Dark Flowers) da kommen bessere Filme und es is gemütlicher ^^
So das wars von mir.....ah ja und im City Comics is das Personal freundlicher ^_____^
Wer tief in einer Sache steckt, überblickt sie meist nicht, da ihm der Abstand fehlt.

Cat P.

Fortgeschrittener

49

Sonntag, 12. August 2007, 17:37

Auf das MDR-Gebäude wollten wir auch, aber wenn dann eben erst morgen. Heute ist ja eh nicht viel weil ja Sonntag ist. Und Sus ist auch gar nicht so auf der Höhe...schläft schon wieder. Dabei würde es mich eher wundern wenn ich hundemüde wäre. Durch ihre verstopften Nasennebenhöhlen (wahrscheinlich zumindest) schnarcht sie leider ziemlich laut. *gg* Aber ich bin sowas von wach...wahnsinn.

Bei Sus in der Nähe gibt es wohl ein Kino, da wollten wir hin. Zumindest hab ich das so verstanden. Aber dazu muss sie erst mal wieder aufwachen. ^^

Mal sehen, vielleicht schaff ich es ja morgen mal in den City Comics, um dann selber die Freundlichkeit des Personals beurteilen zu können. Will ja morgen erst so 17 Uhr rum fahren.

Off-Topic
Wie war denn das Diru-Konzi? Bin da neugierig. ^^

Gilmore Girls

Cat P.

Fortgeschrittener

50

Freitag, 17. August 2007, 10:07

So, bin seit Montagabend wieder aus Leipzig zurück. Schön war's.

Auf dem MDR-Gebäude waren wir dann letztendlich doch noch (auch wenn es fast so aussah als wird es nichts...^^). Aber in den City Comics haben wir es dann doch nicht mehr geschafft.

Und Kino war am Sonntag auch eher negativ, da Sus nicht wirklich aus dem Bett zu kriegen war. Stattdessen haben wir dann Fleischspieße gemacht, Reis gekocht, Martini getrunken und Richy Guitar angeschaut. Danach noch Six Feet Under im TV (ich liebe diese Serie).

Dann habe ich am Montag noch eine supertolle Nachricht erhalten. Der Job in Dresden beim Max Planck wurde an einen anderen Bewerber vergeben. Schade. Hätte mich gefreut wenn es was geworden wäre. Hatte so eigentlich auch ein gutes Gefühl, aber man kann sich ja auch mal täuschen. *seufz*
Muss ich halt eben weiter suchen. Was bleibt mir auch anderes übrig. ^^

Gilmore Girls

Cat P.

Fortgeschrittener

51

Donnerstag, 23. August 2007, 19:59

*wäähhh* Es tut sich nichts, mein Leben ist öde, langweilig, zum einschlafen, ermüdend....

Habe am Montag wieder 4 neue Bewerbungen abgeschickt. Kann mich ja schlecht von der Absage in Dresden unterkriegen lassen. Auch wenn ich den Job sehr gerne gehabt hätte. Die neuen Angebote sind übrigens in Berlin, Halle, Jena und wieder Dresden (aber ein anderes Institut). Bin gespannt ob ich was positives höre. Wenigstens eine Einladung zu einem Gespräch. *hoff*

Was sonst noch? Heute habe ich mal kurz gedacht die Welt geht unter. Der Himmel plötzlich stockdunkel, Regen, Hagel, Sturm...und ich mal wieder mittendrin. War da gerade mit dem Auto unterwegs...musste da echt mal rechts ran fahren weil meine Scheibenwischer das nicht mehr gepackt haben. Und die Hagelkörner waren auch echt groß... o.O Hab mein Auto dann auch mal vorsichtshalber inspiziert, aber keine Dellen gefunden. *freu*

Aber sonst ist wirklich nichts spannendes passiert. Wirklich traurig...*seufz*

Gilmore Girls

Cat P.

Fortgeschrittener

52

Samstag, 25. August 2007, 12:37

Dieses Wochenende hab ich das ganze Haus für mich...naja, nicht ganz, Omma ist auch noch da, aber die hat ja ihre eigene Wohnung.
Und statt mich schön auszuruhen (wie ich es eigentlich vor hatte), habe ich den ganzen Vormittag Mams Silberbesteck poliert. Sie lag mir damit ja schon ewig in den Ohren ("Ich würd ja gerne, aber mir fehlt die Zeit dafür"). Irgendwie hat es mich dann eben heut gepackt. Warum auch nicht. So hab ich wenigstens was zu tun.

Mal sehen was Hikari sagt, wenn ich heute alleine zum Gassi gehen auflaufe. Normalerweise gehen wir am Wochenende meist zu zweit oder sogar zudritt. ^^
Und ich bin schon sehr gespannt, ob die Süße sich heute abend wenn es dunkel ist mit mir raustraut. Da ist sie ja zum Teil sehr eigen.

Ansonsten gibt es nichts spannendes. Wie üblich. ^^

Gilmore Girls

Cat P.

Fortgeschrittener

53

Freitag, 31. August 2007, 19:37

Momentan gehts mir gar nicht gut.

Seit dem Wochenende geht es meinem Hund Hikari nicht sonderlich gut. Die letzten Tage ist es immer schlimmer geworden...sie war träge, konnte nicht richtig laufen, hat kaum was gefressen...

Heute sind wir dann zum Tierarzt gefahren. Der hat einen Verdacht auf eine Gebärmuttervereiterung geäußert, ihr zwei Spritzen gegeben und Blut abgenommen. Wir sollten dann auf 17 Uhr wegen den Ergebnissen des Bluttestes anrufen und wegen der Entscheidung, ob operiert werden soll oder nicht.

Also hat meine Mam um 5 angerufen. Und es kam einen ganzen Zacken schärfer. Neu Diagnose: Krebs.
Meine Ellis sind jetzt mit Hiki in der Tierklini, weil die bessere Möglichkeiten haben das ganze zu prüfen und eine endgültige Diagnose zu stellen.

Ich hab echt Schiss. Weil, wenn es Krebs ist, dann war es das. Und das wird uns schon schwer fallen. Ich mein, Hiki ist 11 Jahre alt, ich bin also sozusagen mit ihr aufgewachsen.
Aber leiden soll sie eben auch nicht, das hat sie nicht verdient.
Bin schon gespannt, wenn meine Ellis wiederkommen...auch wenn ich auch wirklich echt Angst davor hab....

Gilmore Girls

Cat P.

Fortgeschrittener

54

Samstag, 1. September 2007, 10:20

Nun ja...Hikari ist noch da. Und wird es wahrscheinlich auch bleiben...^^

Die Untersuchung in der Tierklinik (mit Ultraschall und allem drum und dran) hat ergeben dass es sich doch nur um eine Gebärmuttervereiterung handelte. Die kann das Blutbild in manchen Fällen auch extrem beeinflussen. Also hieß es OP. Die hat dann unser Haustierarzt durchgeführt (der hatte anfangs ja die Vermutung dass es wohl eine Gebärmuttervereiterung ist, wurde aber durch das Blutbild etwas aus der Bahn geworfen). Um 11 Uhr abends waren meine Ellis inklusive Hund wieder daheim. Die Gebärmutter wurde komplett entfernt....jetzt ruht sie sich aus. Ich denke das wird schon werden. Sie hat schließlich trotz ihrer Herzprobleme die Narkose und alles überstanden, also kann man hoffen.
Mich zumindest freuts. Mir ist da echt ein Stein vom Herzen gefallen. ^^

Gilmore Girls

Cat P.

Fortgeschrittener

55

Samstag, 15. September 2007, 16:37

Hikari geht es inzwischen wieder richtig gut. Ist putzmunter, die Fäden sind schon raus und der Tierarzt ist auch sehr zufrieden...^^

Aber sonst passiert irgendwie derzeit gar nichts. Habe wieder einen Bücher-Hamsterkauf hinter mir...kann halt nicht anders, wenn die so günstig rausgehauen werden.

Am 22. September fahr ich mit jibril zum NEGATIVE-Konzert nach Glauchau in die Alte Spinnerei. Interessiert mich einfach mal, wie die Band denn so live ist. *gespannt is*

Bis dahin muss ich aber noch meine Erkältung wegbekommen. Im Moment lieg ich nämlich dick eingepackt im Bett...mit Strickjacke, Schal, dicker Decke...eben allem drum und dran. Der Hals tut weh, die Nase ist zu (und die Nasennebenhöhlen glaub ich auch)...*mist*
Werde mir dann mal einen leckeren Tee kochen. *yammy*
Wird schon wieder werden.

Gilmore Girls

Cat P.

Fortgeschrittener

56

Dienstag, 18. September 2007, 19:59

Langsam aber sicher scheint sich meine Erkältung zu bessern. Die Nase läuft nicht mehr so sehr wie noch am Wochenende...und die Nebenhöhlen tun auch nicht mehr so weh. ^^
Ich denke bis zum Wochenende ist das ganze Geschichte. *hoff*

Heute ist was recht seltsames passiert. Mein Ex-Freund hat es heute nötig gehabt mich per SMS darauf hinzuweisen, dass er im Orkus eine Kontaktanzeige veröffentlicht hat und bestimmt bald eine viel bessere Freundin findet, als ich es war.
Ähm, hallo? Was soll das denn bitte? Ich hatte die Anzeige eh schon entdeckt da ich ab und an den Orkus lese, aber was soll das bitte? Mich auch noch darauf hinweisen zu müssen finde ich irgendwie sehr unreif. Wahrscheinlich soll ich neidisch werden oder so, was weiß ich.
Dass schöne ist ja, das er der angeblich miesesten und verlogensten Frau, der er je begegnet ist (also mir ^^), über ein Jahr nach der Trennung immer noch hinterhergestiegen ist. Männer...manchmal legen sie echt alles so aus, wie sie es brauchen. Mir kann es egal sein...

Mein Wochenendprogramm steht auch schon fest. Zumindest die Abendplanung.
Am Samstag abend geht es mit jibril zum NEGATIVE-Konzi nach Glauchau (was ich aber schon erwähnt hab, glaub ich). Und am Sonntag machen wir einen Alexander-Abend. Da bringt ja Pro7 "Alexander". Ich mag zwar diesen Colin Farrell nicht, aber die filmische Umsetzung interessiert mich schon. *gespannt ist*

Gestern abend hab ich mir übrigens mal wieder eine Bollywood-Film angeschaut. "Lebe und denke nicht an morgen". Ich war wieder hin und weg. Ich liebe diese Filme...zumindest die meisten. ^^
Die einzigen Filme, die mich auch nach 20mal gucken noch zu Tränen rühren...

Gilmore Girls

Cat P.

Fortgeschrittener

57

Mittwoch, 19. September 2007, 19:38

Es ist doch deprimierend!
Da schreibt man wie blöde Bewerbungen und bildet sich einmal was drauf ein und schon segelt eine Absage ins Haus.
Und ich habs auch noch vorausgesehen...irgendwie. Mein Paps fragt mich heut so: "Und, denkst du es ist was für dich in der Post?" Ich drauf: "Ja, ein großer Umschlag!"
Zehn Minuten später öffne ich den Postkasten und was ist drin? Bingo, ein großer Umschlag.
Vielleicht sollte ich umsatteln und anstatt als Laborratte lieber bei Astro-TV als Hellseherin arbeiten...so mit Kristallkugel und feschem Kostüm. ^^

Nein, noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben. Irgendwann ergibt sich schon etwas. Immer fleißig Bewerbungen schreiben und abwarten. Hab ja auch schon wieder 5 neue Stellenangebote gefunden...

Gilmore Girls

Cat P.

Fortgeschrittener

58

Donnerstag, 20. September 2007, 19:27

So, heute habe ich mal eine nicht unbedingt Frauen-typisches Abendbeschäftigung.
Ich schaue nämlich Fußball, Bayern gegen Lissabon. Und um ganz ehrlich zu sein, bin ich absolut kein Bayern-Fan, d.h. ich bin natürlich sehr dafür dass die Bayern verlieren. Oder zumindest unentschieden spielen, da Auswärtstreffer ja doppelt zählen (in dem Fall also ein plus für Lissabon, da es ja ein Heimspiel für Bayern ist).

Gestern hatte ich ja schon meine negativen Energien auf Stuttgart übertragen, und siehe da die Glasgow Rangers haben gewonnen. Entweder es klappt heute wieder so, oder ich habe gestern schon alles aufgebraucht. Wir werden sehen...^^
Im Moment sind ja erst 22 Minuten Spielzeit rum, es steht noch 0:0. Es kann also noch viel passieren. Gestern ging es auch erst in der zweiten Halbzeit (so 54./56. min) richtig los...

Der Sprecher in diesem Spiel geht mir auf die Nerven. Puscht ständig nur die Bayern..."...das war kein Abseits, eher gleiche Höhe...". Hab sogar ich gesehen dass das ein Abseits war...*grummel*

Naja, ich schau mal weiter...*gespannt ist*

edit: Die 33. Minute. Tor für Bayern von Luca Toni. *grummel*

Gilmore Girls

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cat P.« (20. September 2007, 19:38)

Cat P.

Fortgeschrittener

59

Donnerstag, 20. September 2007, 20:54

Ok, das Spiel ist vorbei.
Am eigentlichen Spielstand hat sich nichts geändert...1:0 für Bayern.
Naja...man kann nicht alles haben. ^^

Alles in allem war das Spiel recht unterhaltsam...einige Torschüsse, Fouls, Freistöße, Ecken...das übliche. Nur schade dass Lissabon nicht wenigstens ein Ausgleichstor erzielt hat. Aber man hat gesehen, dass die Mannschaft in Sachen Verteidigung sehr gut ist. Die Bayern werden beim Rückspiel einiges zu tun haben. Bin gespannt...^^

Gilmore Girls

Cat P.

Fortgeschrittener

60

Mittwoch, 26. September 2007, 20:22

Der "Alexander"-Abend war gar nicht so schlecht. Hat jibril und mich zu Tränen gerührt. ^^ Lachtränen. Die Fönfrisur von Colin Farrell war aber auch sowas von bescheiden...^^

Und Jared Leto als Hephaistion war natürlich der absolute Sabberfaktor. ^^ Mein Gott....lecker, lecker, lecker...*schwärm*

Das Negative-Konzert war auch nicht unbedingt schlecht. Die Show war auf jeden Fall gut (mehr auf meiner Seite http://www.myspace.com/ningelviech).

Gilmore Girls

Lesezeichen:

Thema bewerten