Du bist nicht angemeldet.

abranka

Quiz Bunny der Woche

Beruf: Muse

• Private Nachricht senden

61

Mittwoch, 26. September 2007, 20:58

Zitat

Und Jared Leto als Hephaistion war natürlich der absolute Sabberfaktor. ^^ Mein Gott....lecker, lecker, lecker...*schwärm*

Er ist letztlich das Beste an dem Film. ^.^

Fandest du auch, dass der Film ziemliche Längen hat? Oo Mir ging's so... Und ich bin von Alexander dem Großen an sich ja sehr begeistert.

Cat P.

Fortgeschrittener

• »Cat P.« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Laborratte (Chemisch-Biologische Laborassistentin, Fachkraft für Biotechnologie)

62

Donnerstag, 27. September 2007, 19:39

Stimmt, der Film hat schon einige langatmige Phasen...aber über die haben sich jibril und ich glaube ich auch gut mit unseren Lachattacken hinweggebracht. ^^ Weiß echt nicht was da immer so lustig war...

Ich finde das Thema Alexander der Große auch sehr interessant. Durch meinen Paps hab ich ein enormes Geschichtsinteresse entwickelt. Wahrscheinlich irgendwie das Erbe. ^^
Hurra! Das Mittelmaß hat wieder gesiegt!

Gilmore Girls

abranka

Quiz Bunny der Woche

63

Donnerstag, 27. September 2007, 20:01

Ich muss zugeben, dass ich der Alexander-Verfilmung teilweise echt nur folgen konnte, weil ich die Romantrilogie von Valerio M. Manfredi gelesen habe. Daher wusste ich, was noch alles kommen würde - und was weggelassen wurde.
Den jungen Alexander und seine Reiter fand ich zum Beispiel eigentlich ziemlich spannend. ^^

Cat P.

Fortgeschrittener

Beruf: Laborratte (Chemisch-Biologische Laborassistentin, Fachkraft für Biotechnologie)

64

Freitag, 28. September 2007, 19:21

Es ist eben auch nicht unbedingt einfach, 33 Jahre in einen Film zu packen. Obwohl ich mich dann auch wieder über die Längen wundere...^^

Die Alexander-Trilogie von Manfredi hab ich mir vor kurzem gekauft. Werd ich demnächst mal anfangen zu lesen. Aber so hab ich bei dem Film eigentlich schon recht gut durchgesehen. Nur der eine Handlungsrückblick, bei dem die Ermordung von Alexanders Vater Philipp II. gezeigt wurde, hat mich kurzzeitig etwas verwirrt. Kam irgendwie so unverhofft...

Gilmore Girls

jibril

Fortgeschrittener

Wohnort: Von dort wo es die meisten Sachen zum kaputt machen gibt...

Beruf: Studentin...obwohl das ja kein Beruf sondern eher ein Zustand ist -.-"

65

Samstag, 29. September 2007, 15:51

Jaja is nur gut das ich Dir nochmal gesagt hab das Jared ein echter Schnuckel is wo du vorher ja garnicht wusstest das er mitspielt ^_____^
Ah und wenn ich mir so deine myspace Seite anschau bist du nun auch auf 30 seconds to mars gekommen ^__^
Ich sag nur "message in a BOOOOTTLEE! *hehe*
Wer tief in einer Sache steckt, überblickt sie meist nicht, da ihm der Abstand fehlt.

Cat P.

Fortgeschrittener

66

Samstag, 29. September 2007, 19:43

Naja, hab den in der Vorwerbung gar nicht bemerkt...und ohne deinen Hinweis hätte ich es echt nicht gewusst, das geb ich zu. ^^
Und Message In A Bottle geht mir schon die ganze Zeit nicht mehr aus dem Kopf...sing das dauernd vor mich hin. Allgemein ist die Band nicht schlecht. (Den Song The Kill kannte ich nämlich schon vorher, aber ich hab vergessen dass der von 30 Seconds To Mars war *schäm*).

Du bist mal wieder schuld. ^________________^

Gilmore Girls

abranka

Quiz Bunny der Woche

67

Samstag, 29. September 2007, 20:01

Hey, von 30 Seconds to Mars ist "From Yesterday" DER absolute Knaller. Auch gerade das lange Video dazu. Das ist ja schon mehr ein Film. *_*

jibril

Fortgeschrittener

68

Samstag, 29. September 2007, 20:27

Jap.
Da stimm ich Dir zu.
Soweit ich weiß sind sie auch die Ersten die an diesem Schauplatz einen Musikclip drehen durften.
Wer tief in einer Sache steckt, überblickt sie meist nicht, da ihm der Abstand fehlt.

Cat P.

Fortgeschrittener

69

Montag, 1. Oktober 2007, 14:26

Stimmt, "From Yesterday" ist toll. Sowohl der Song als auch das Video. Mag aber auch "Was it a dream" sehr...^^

Mal was anderes.
Nach langem überlegen hab ich mich entschieden, doch mein Abi jetzt schon nachzuholen. Eigentlich wollte ich das ja neben dem Job her machen...aber da sich in Sachen Arbeitsplatz bis jetzt noch gar nichts bei mir getan hat und ich momentan demzufolge viel zu viel Zeit habe, melde ich mich jetzt dafür an. Will mein Abi via Fernunterricht beim ILS nachholen...da muss ich nicht in einer Schule hocken und kann auch arbeiten...
Die Anmeldung füll ich heute noch aus und schicke sie los. Dann dürften ja die Unterlagen bis spätestens Ende der Woche bei mir sein. Hoffe ich mal. Und dann gehts ans büffeln. Freu mich schon, auch wenn es komisch klingt. Ich fange wenigstens etwas sinnvolles mit der ganzen freien Zeit an die ich habe. ^^

Gilmore Girls

jibril

Fortgeschrittener

70

Montag, 1. Oktober 2007, 21:59

Boar ich könnt mir das ganrnicht vorstellen das per Fernstudium zu machen.
Als ich Abi gemacht hab hab ich oft von früh (also in der Schule) bis spät gelernt und es war echt nicht einfach.
(Abi in einem Jahr is ja eh der Hammer)
Vor allem wie man Mathe und Physik verstehen soll wenn es einem Niemand erklärt sondern das alles irgendwie selbst aneignen muss und dann nebenbei noch arbeiten???
Wie funktioniert das eigentlich???
Hast du dann auch Leistungskurse und wie ist das mit Prüfungen???

Cat P.

Fortgeschrittener

71

Dienstag, 2. Oktober 2007, 11:15

Hab auch Leistungskurse, muss ich dann wählen wenn die mir die Bestätigung meiner Anmeldung schicken. Werd aber wahrscheinlich Biologie und Englisch machen. Sind die Fächer für die ich (neben Chemie) das wenigste machen muss...
Die Studienmaterialien sind ja darauf ausgelegt, dass du das sozusagen im Selbststudium machen kannst. So wie ich das verstanden habe, behandeln die Studienhefte immer ein bestimmtes Thema oder Gebiet, mit Beispielaufgaben und so. Am Ende jedes Heftes ist dann immer eine Art Hausaufgabe, die du machen musst und die du dann hinschickst, zum kontrollieren und benoten. Ansonsten hat man immer einen Ansprechpartner an den man sich wenden kann, wenn man was doch nicht so versteht.
Also, ich denke schon dass ich das hinbekommen werde. Muss ich eben mal den Arsch zusammenkneifen, wie man so schön sagt. ^^
Und...mein Nachbar hatte Mathe Leistungskurs...der kann mir dann auch mal helfen. Vor Physik hab ich auch Respekt...vor allem weil ich das Fach nicht mag. Aber ich geb da einfach mein Bestes...und ne Prüfung mach ich in DEM Höllenfach eh nicht freiwillg...^^

Gilmore Girls

jibril

Fortgeschrittener

72

Dienstag, 2. Oktober 2007, 12:48

Aber sag mal bist du sicher das du mit so einem Abi auch Medizin studieren kannst???
Nicht mal mit einem 1,0 Fachabi kann man das.
Ich dachte da gilt nur die allgemeine Hochschulreife.

Jaja ich hatte auch Mathe und Physik Leistungskurs und weiß wie schwer das sein kann. Mathe vielleicht nicht so aber Physik ist übel.

Naja du machst das schon ^____^

Cat P.

Fortgeschrittener

73

Dienstag, 2. Oktober 2007, 14:09

Hab mich vorher informiert. Dieses Fernabi ist dem Abi an Gymnasien völlig gleichgestellt. Du sitzt eben nur nicht in einer Schule...die Prüfung ist aber letztendlich dieselbe wie die, die Gymnasiasten ablegen müssen. Deswegen mach ich ja diese Art von Abi...^^
Ich mach das schon...denk auch. Das wird schon werden. ^^

Gilmore Girls

Cat P.

Fortgeschrittener

74

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 19:34

So, morgen ist ein "großer" Tag für mich. ^^
Aus sicherer Quelle hab ich erfahren, dass zwei Unternehmen in meiner Umgebung ganz dringend eine Technische Assistentin fürs Labor suchen. Die Person, die mir das erzählt hat, hatte an beide Unternehmen mal eine Initiativbewerbung geschickt, und jetzt haben die bei ihr angefragt. Inzwischen hat sie aber schon einen Job gefunden, und aber spontan an mich gedacht und mir das gleich gesagt. Find ich voll lieb. ^^
Also werd ich morgen gleich mal mit meinen Unterlagen lostigern und mal Hallo sagen. Hoffe es ergibt sich was positives.
Drückt mir die Daumen! ^^

Gilmore Girls

Cat P.

Fortgeschrittener

75

Freitag, 5. Oktober 2007, 13:33

Die beiden Unternehmen haben meine Unterlagen zumindest nicht abgelehnt, also warte ich auf eine Reaktion. Heute tut sich aber eh nichts mehr denke ich. Wäre ja zu schön. ^^

Am Wochenende bekommen wir Besuch. Die Sus, inklusive ihrer Eltern und ihres kleinen Bruders. Freu mich schon aufs ausgehen am Samstag ins Nachtwerk nach Zwickau...oder nach Plauen ins Prince, müssen erst mal schauen wo mehr los ist. ^^

Und da wir ja über das ganze Wochenende diese Meute bei uns haben, hat meine Mam mir heute füh tatsächlich einen übelsten Putzplan vorgelegt. Das Programm darf ich durchziehen. Inszwischen hab ichs hinter mir. *schnauf*
Das schlimmste war mein Paps. Ständig war er mir im Weg...als ich die Küche putzen wollte, kam er und wollt Gemüse schnippeln...und als ich im Wohnzimmer loslegen wollte saß er vorm Fernseher und hat ganz fies geguckt als ich da mit dem Staubtuch rumgewuselt bin...
Der hat wirklich ein Gen dafür ständig da zu sein, wo man gerade was machen will. Letztendlich hab ich 3 Stunden gebraucht...wegen diversen unfreiwilligen Planänderungen dank meines Paps. Sonst wär ich wahrscheinlich in anderthalb Stunden fertig gewesen.
Und dann saugt der das Wohnzimmer und die Kellertreppe und tut dann so als hätte er den ganzen früh geschuftet. *hust* Irgendwie hat der da was verdreht...^^
Naja...ich reg mich da ganz gerne immer auf, und feg dann wie ein Berserker durchs Haus (was gerade beim putzen extrem praktisch ist...da legt man einen Elan rein, nur um sich abzuregen...wahnsinn...).

Bin mal gespannt ob meine Mam so mit meinem Putzergebnis zufrieden ist. Hey, ein Wort dass ihr was nicht passt und ich rühr heut keinen Finger mehr...in den Fliesen kann man sich spiegeln, also will ich nichts negatives hören! ^^

Gilmore Girls

Cat P.

Fortgeschrittener

76

Sonntag, 7. Oktober 2007, 16:58

Zum Thema putzen kam seitens meiner Mam kein Kommentar. Scheint also gepasst zu haben. ^^

Der Besuch ist nun weg. War ein turbulentes Wochenende.
Gut, Freitag war nicht viel los. Wir haben viel gequasselt, mit Sus kleinem Bruder Karten gespielt und sind dann auch irgendwann ins Bett gehuscht.
Am Samstag war ich schon um 7 Uhr wach. Konnte nicht wirklich sonderlich gut schlafen, weil Sus krank war und wegen ihrer verstopften Nase geschnarcht hat. Vormittags sind wir dann zum Tag der offenen Tür am BSZW in Rodewisch gegangen, weil Sus und meine Mam beide an dieser Schule waren. Danach sind wir essen gegangen...
gegen 17 Uhr sind Sus, ihr kleiner Bruder und ich ins Kino gegangen, zu Rattatouille. Supersüßer Film. *schwärm* Zum Abendessen wurde gegrillt, und auf 23 Uhr sind Sus und ich dann losgetigert ins Nachtwerk nach Zwickau. War nicht schlecht, aber ich kam irgendwie nicht 100%ig in Schwung, da ich eigentlich etwas müde war. Naja, um 5 waren wir dann zuhause.
Gegen 10 Uhr gings schon wieder raus aus dem Bett, da unsere Gäste sich gerne mal die Schanze in Klingenthal anschauen wollten, an der ja dieses Wochenende der Sommer-Grandprix stattfand. Sind auch ganz hoch gefahren...also wenn man von da oben runterschaut...ich würd da niemals runterspringen, um Gotteswillen. *brr* Hab ja schon auf der dritten Stufe einer Leiter Angstzustände. ^^
Den Tag haben wir dann noch ausklingen lassen, und nach dem Kaffee sind sie dann auch nach Hause gefahren.
War ein schönes Wochenende, aber anstrengend. Muss ich nicht jde Woche haben. Vor allem Sus Bruder...er muss eben ständig beschäftigt werden, und auf die Dauer ist das gar nicht so einfach...find ich.

Ich werd heut noch entspannen, Oceans Twelve anschauen und mich dann schön ins Bett kuscheln. Und endlich wieder durchschlafen. Fühl mich wie auf Drogen...irgendwie so fluffig... o.O

Gilmore Girls

Cat P.

Fortgeschrittener

77

Montag, 8. Oktober 2007, 19:28

Bin heute früh mit einem riesigen Brummschädel aufgewacht, obwohl ich ohne eingeschlafen bin. Hhm, lag wohl am Schlafmangel oder so. Wer weiß... ^^

Heute kamen meine Studienunterlagen für das erste halbe Jahr meines Abis. Hab mich ja jetzt dafür beim ILS angemeldet. Boah, ganz schön viel Zeug. Aber ich denke schon dass ich das hinbekomme. Hab schon mal ein paar Hefte durchgeblättert, und gerade bei Bio und Chemie ist eigentlich nicht viel neues dabei (da ist meine Ausbildung schon ein klarer Vorteil). Mir graut es nur vor Mathe, aber selbst das wird gehen, wenn ich mich anstrenge. Werd morgen mal anfangen, das erste Studienheft durchzuarbeiten. Mal sehen wie es so klappt.

Gilmore Girls

Cat P.

Fortgeschrittener

78

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 12:52

Mal was anderes...^^

Create cool Profile Comments

Das bin ich. Tja, Catwoman mal anders. ^^

Gilmore Girls

Cat P.

Fortgeschrittener

79

Freitag, 12. Oktober 2007, 20:03

So...hab eben die Einsendeaufgaben für mein erstes durchgearbeitetes Studienheft per Mail an das ILS geschickt. War noch recht einfach, zur Thematik Deutsch (Bewerbung, Lebenslauf, Protokolle, Berichte usw.). Bin aber trotzdem aufgeregt und megagespannt, was es für eine Note wird. *rumhops*
Da fühlt man sich in die Schulzeit zurückversetzt...mein Gott, ich red als wär ich 50!!
Naja, zumindest bin ich sehr gespannt, was bei der Sache rauskommt. Ich persönlich denke ich habe die Aufgabenstellung richtig umgesetzt. War was von wegen Lebenslauf schreiben und dann noch eine Vorgangsbeschreibung (zum Thema: Ich koche mein Lieblingsessen.). Ist eigentlich simpel würd ich sagen.
Ich wart einfach ab. Heißt ja, dass die für die Korrektur so ca. 10 Tage brauchen. *aufgeregt ist*
Fang jetzt mein neues Studienheft an. Geschichte-Französische Revolution. Ich liebe dieses Thema. ^^

Gilmore Girls

jibril

Fortgeschrittener

80

Samstag, 13. Oktober 2007, 10:57

Irgendwie finde ich es sinnlos das hinzuschicken so das die dann ne Note drauf geben können (die ja denke ich schon so wie eine in der Schule gilt, ich) .....ich mein da könnte ja jeder x-beliebe die Aufgabe machen, oder nich?????

Lesezeichen:

Thema bewerten