Du bist nicht angemeldet.

Cat P.

Fortgeschrittener

• »Cat P.« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Laborratte (Chemisch-Biologische Laborassistentin, Fachkraft für Biotechnologie)

• Private Nachricht senden

81

Samstag, 13. Oktober 2007, 11:18

Eigentlich schon, aber da betrügst du dich ja am Ende selbst, und in der Prüfung gibts auch keinen der dir dann hilft...also mach ich das lieber gleich selbst (will ja ne gute Prüfung schreiben...) Außer ich versteh was nicht...fragen kann man ja schließlich noch...so zwecks kurzem Denkanstoß...^^ Aber das kann man ja auch in der normalen Schule...
Hurra! Das Mittelmaß hat wieder gesiegt!

Gilmore Girls

Cat P.

Fortgeschrittener

Beruf: Laborratte (Chemisch-Biologische Laborassistentin, Fachkraft für Biotechnologie)

82

Dienstag, 23. Oktober 2007, 14:01

So...die Woche ist extrem stressig...wir haben die Handwerker im Haus weil bei uns Diele und Treppensufgänge neu gemacht werden. So mit Strukturputz und ein bisschen Farbe. ^^
Und ich sitze fest, weil die alle Türen zugehängt haben, nur mit kleinen Schlitzen drin...vorallem die Küche. Da muss ich ja mitten durch die Baustelle und momentan geht das gar nicht weil die verputzen und das in alle Richtungen spritzt...krieg aber langsam Hunger. Aber in spätestens 2 Stunden sind die für heute fertig. *yeah*

Abi klappt ganz gut...bin mit dem Geschichte-Block fast fertig. *grins*
Mit der Benotung lassen die sich aber extrem viel Zeit. Hab noch immer nichts zurück, aber ich weiß dass es zumindest angekommen ist. ^^

Sagt mal, ist bei euch auch so ein Nebel? Ich hab grade zu meinem Zimmerfenster rausgeguckt und sehe...nichts. Alles weiß. Und es ist nicht weit bis zu unserer Hecke...(jibril kennt die Location ja...). Scheiß Wetter...
Und kalt isses. Gestern war mein Auto innen wie außen total zugefroren. Wahnsinn. Mit dem Heislüfter hab ichs dann mal aufgetaut. Von selbst wär das nichts geworden. Waren den ganzen Tag Minusgrade bei uns...
Und in meinem Zimmer wirds auch nicht warm. Zumindest sind meine Hände und Füße kalt...*grummel*

Gilmore Girls

Cat P.

Fortgeschrittener

83

Dienstag, 13. November 2007, 12:52

Hach ja, die letzten Tage (bzw. Wochen) hatte ich echt Stress.
Bewerbungen geschrieben, mich auf ein Vorstellungsgespräch vorbereitet...

Und so kams, dass ich gestern zu einem Gespräch nach Leipzig gefahren bin. Fand in der Biocity statt (Deutscher Platz), war für eine Stelle als Technische Mitarbeiterin in einer Nachwuchsgruppe für Weiße Biotechnologie. Ich fand das Gespräch eigentlich recht gut...

Heute vormittag hat dann der Leiter der Nachwuchsgruppe angerufen. Die ausgeschriebene Stelle wurde an einen anderen Bewerber vergeben. War da schon geknickt, hatte mich echt gefreut wenn es geklappt hätte.

Aber...er hatte noch ein As im Ärmel. Nämlich eine Stelle in einem Unternehmen, dass sich im selben Gebäude befindet und von der er der wissenschaftliche Leiter ist.

Kurz...
ICH ZIEHE NACH LEIPZIG!!!

Jetzt muss ich nur noch ein Unterkunft für mich finden. Bis Dezember, denn da ist mein Arbeitsbeginn.
Ich freu mich. Endlich hab ich einen Job. Seit Juni hab ich wie blöde gesucht und jetzt hat es endlich geklappt. Und dann noch Leipzig. *freufreu*

Gilmore Girls

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cat P.« (13. November 2007, 14:26)

jibril

Fortgeschrittener

Wohnort: Von dort wo es die meisten Sachen zum kaputt machen gibt...

Beruf: Studentin...obwohl das ja kein Beruf sondern eher ein Zustand ist -.-"

84

Dienstag, 13. November 2007, 19:34

Oh Gott alle Irren ziehen nach Leipzig *ahhhh*

Haha nene freu mich für Dich ^^
Dir is aber schon klar das sich dann mind. einmal die Woche getroffen wird zum Punkte verteilen*grins*
Wer tief in einer Sache steckt, überblickt sie meist nicht, da ihm der Abstand fehlt.

Cat P.

Fortgeschrittener

85

Freitag, 16. November 2007, 12:28

Zitat

Dir is aber schon klar das sich dann mind. einmal die Woche getroffen wird zum Punkte verteilen*grins*

Punkte? o.O
Aber gegen treffen hab ich nichts einzuwenden. ^^

So, mal was aktuelles.
Hab ein Zimmerchen gefunden, bei einem netten Mädel. Vor allem würde ich von dort gerade mal 10 min zu Fuß zu meiner Arbeit brauchen. Und das ist wirklich nicht schlecht. Und da kann man ruhig mal 10-20 Euro mehr Miete zahlen...bei einem billigeren Zimmer, das um einiges weiter weg ist, würde das Geld für Straßenbahn oder Benzin draufgehen.
Und bei aller Liebe, laufen schadet mir echt nicht. *hüstel*

Naja, das Zimmer werd ich mir nächste Woche mal anschauen, aber ich denke, ich werd das schon nehmen. Und 16m² reichen völlig aus.

Und ich brauch auf jeden Fall jemand, der ab und an mit mir in der Sixtina Absinth trinkt und am Wochenende mit in die Moritzbastei kommt. ^^
Aber wird sich schon finden...zum Beispiel mein zukünftiger Mitbewohner bzw. Mitbewohnerin...

Gilmore Girls

Cat P.

Fortgeschrittener

86

Samstag, 17. Mai 2008, 20:07

Ist ja schon ewig her, dass ich hier was gepostet habe...

Viel passiert in der letzten Zeit. Und nicht unbedingt positives. Aber was ist schon positiv...

Die Arbeit in Leipzig hat sich wieder erledigt. Es hat mir Spaß gemacht. Ich mochte die Leute, die Tätigkeit, und dass ich in der Woche 60 anstatt 40 Stunden gearbeitet habe wegen einem dringenden Projekt, hat mich auch nicht gestört.
Und dann komme ich an einem Montag nichtsahnend zur Arbeit, finde eine Notiz an meinem Tisch, dass ich um 10 Uhr eine Personalversammlung habe...
Der Leiter meiner Arbeitsgruppe hat sich bis zur Versammlung nicht blicken lassen.
Und dann sitzen vor mir Chef und Laborleiter und halten mir die Kündigung unter die Nase. Auf die Frage nach den Gründen, wichen sie aus, wollten nichts konkretes sagen und haben das Gespräch letztendlich mit: "Packen sie ihre Sachen. Ab sofort sind sie freigestellt." verlassen.
Die Firma dankt.
Letztendlich hab ich denen noch meine Meinung gesagt, was ich von der Aktion halte. Konnten mir ja nichts mehr, gefeuert hatten sie mich ja schon...

Und jetzt?
Das Zimmer in Leipzig hab ich noch. Ich suche ja auch in LE wieder einen Job. Wenn ich da allerdings nicht bald wieder etwas finde, werde ich wohl ausziehen müssen. Bin eh bald pleite...

Bin auch meistens zu Hause und nicht in LE, da es billiger ist, wenn mich meine Ellis durchfüttern.

Naja, und nach der Kündigung hatte ich irgendwie innerlich einen kleinen Zusammenbruch. Das übliche. Ich bin nichts wert, meine Arbeit ist scheiße, ich bin unfähig, hab den falschen Beruf gewählt usw.
Inzwischen hab ich mich wieder gefangen...hoffe ich mal.

Und dann kommt ja noch das Drama Liebe hinzu.
Aber davon fang ich gar nicht erst an.

Gilmore Girls

esta

Sailor Schäler

Beruf: Buchstabenzusammensetzer

87

Sonntag, 18. Mai 2008, 18:43

scheiße, hört sich nicht grad toll an. kann man kaum was sagen, außer: *trösttröst* hoffentlich findest du noch was in leipzig. :(

und ist liebe nicht immer ein drama? ;) (ist wohl zur zeit ne unglücksphase, kenn auch zwei, denen gehts gar nicht gut...)
"Sailor Moon ist hier?! Ich habe sie doch ins multidimensionale Chaos geschickt!!"

jibril

Fortgeschrittener

Wohnort: Von dort wo es die meisten Sachen zum kaputt machen gibt...

Beruf: Studentin...obwohl das ja kein Beruf sondern eher ein Zustand ist -.-"

88

Montag, 19. Mai 2008, 23:49

Oh man das is ja mal echt scheiße.
Können die das so einfach?
Gibts da nich ne Kündigungsfrist oder so?
Und das war echt so ohne Vorwahrnung oder Grund?
Unglaublich.
Ach und Liebe. Damit fang ich garnich erst an. Das wird sowieso alles überbewertet und am Ende steht man mit gebrochenem Herzen da.
Die Menschen sind für sowas einfach nich geschaffen...ich weiß das ich nich sehr aufmunternd *sorry*

Und jetzt so schnell nen neuen Jon finden is ja auch doof.....hei wenn du aber dennoch was weiter suchen willst hier und dir die Miete zu teuer wird kannst ab August bei mir zur Untermiete wohnen wenn du magst. Würde dich auch nur die hälfte kosten weil ich ja nach Berlin ziehen will und die Wohnung hier aber behalte.
Wer tief in einer Sache steckt, überblickt sie meist nicht, da ihm der Abstand fehlt.

Cat P.

Fortgeschrittener

89

Dienstag, 20. Mai 2008, 09:36

Ist halt in der Probezeit...
Zwei Wochen Kündigungsfrist, und daran haben sie sich gehalten. Nur haben sie mich für die zwei Wochen gleich von der Arbeit freigestellt.
Ist auch gut so. Wahrscheinlich hätte ich sonst selbst ein krank oder so reingeschoben.

Ja, die Menschen sind für sowas wie Liebe nich geschaffen. Das glaub ich auch langsam. Ich zumindest nicht...

Dein Angebot is voll lieb. Ich komm eventuell nochmal drauf zurück. *knuddel*

Gilmore Girls

abranka

Quiz Bunny der Woche

Beruf: Muse

90

Dienstag, 20. Mai 2008, 22:58

Ich find das Verhalten von deinem Arbeitgeber schlichtweg scheiße.
Man kann solche Gespräche vollkommen anders anpacken und vor allem auch den Dialog suchen.
Ich arbeite ja gerade in der Personalabteilung und habe da neulich auch ein Kündigungsgespräch mitbekommen - und das ist zumindest vernünftig abgelaufen, ohne dass dem Betroffenen die Entscheidung einfach an den Kopf geknallt wurde. Und vor allem nicht ohne Begründung. Das finde ich nämlich auch echt zum Kotzen... So eine Entscheidung muss einfach erklärt werden.

Ich drücke dir auf alle Fälle ganz fest die Daumen, dass du schnell etwas Neues findest - und dort mehr Glück hast!

Seraphita

Hasimausibumsibär

Beruf: Studentin in Essen... XD (Germanistik und KoWi)

91

Mittwoch, 21. Mai 2008, 10:07

Oh Mann... Was ne Kacke... Aber ich glaube, dass du das positiv sehen solltest: Sei froh, dass du aus diesem Verein raus bist... ^.~

Machst Überstunden und hängst dich voll rein... und das soll nun der Dank sein? o.O Stell dir vor, wie weh es getan hätte, wenn du noch länger für die den Arsch aufgerissen hättest... Das wäre noch schlimmer gewesen... -.-"

Hoffentlich bereuen die das noch!!! ^^

Naja... die haben dich einfach nicht verdient... Wirst schon sehen... auch du findest noch den passenden Betrieb!! ^.~

Cat P.

Fortgeschrittener

92

Samstag, 31. Mai 2008, 10:45

Vielen lieben Dank für die Anteilnahme. *knuddelteuch*

Hab mir gestern mal wieder etwas gutes getan. War bei Peek & Cloppenburg shoppen (3 Shirts erstanden) und im Buchhandel. Ein paar englische Bücher erstanden: Peter Pan, Wuthering Heights von Emily Bronte, und viel Jane Austen (Persuasion, Mansfield Park, Northanger Abbey, Sense and Sensibility). Les solche Sachen einfach unheimlich gerne auf Englisch. ^^

Ansonsten werd ich heut noch ein bisschen World of Warcraft spielen... Brauch endlich diese hässlichen Pläne, aber ständig kesseln mich die Allis ein und helfen will mir auch keiner. Sehr kollegial... *seufz*

Und putzen muss ich auch noch. Ist ein bisschen krümelig in der Küche. ^^

Gilmore Girls

Lesezeichen:

Thema bewerten